Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB Mobile zeigt altes SwissPass Foto an

GELÖST
leoneu
Neuer Autor

Wenn ich mich mit SwissPass anmelde auf SBB Mobile, wird die SwissPass Karte mit einem alten Foto angezeigt. Ich habe shon versucht die App neu zu installieren und die Daten der App zu löschen aber es wird immer wieder das alte Foto angezeigt. Auch die SBB Preview App sheint das gleiche Problem zu haben.

Bitte hilft mir, mein altes Foto ist schreklich und es ist mir peinlich wenn Kontrolleure es sehen (•̩̩̩̩_•̩̩̩̩)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @leoneu 

Danke für deine Anfrage.

Der Fehler liegt nicht bei der SwissPass Karte. Ich habe gerade die Information der Spezialisten erhalten; der Bug ist bekannt und sollte rasch behoben werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

Gruss
NicolasK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @leoneu

Um das Foto auf SwissPass Mobile zu aktualisieren, gehe bitte wie folgt vor:

Einloggen in der SBB Mobile App, klicke auf «Einstellungen», dann auf «Erweiterte Einstellungen» und trenne die Verknüpfung der SwissPass-Karte.
Dann ausloggen, einloggen und zum Schluss, Ein Klick auf "Billette & SwissPass". Das System bezieht automatisch das neue Foto.

Ich hoffe ich konnte hiermit helfen und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruss
NicolasK

Hallo @NicolasK

Was Sie beschrieben haben, hab ich schon merhmals versucht, aber dass Foto bleibt immer unverändert. Auf meinem alten Smartphone wird aber das neue Foto angezeigt, warum funktioniert es nicht auf meinem neuen Smartphone?

Um klarzustellen: Wor genau 1 Jahr habe ich von SwissPass die neue Karte bekommen mit einem neuen Foto. Mein Problem ist dass, beim einrichten von SBB-Mobile auf meinem neuen Smartphone, die neue Karte mit dem alten Foto angezeigt wird.

Meinen Sie das Problem liegt bei SwissPass und nicht bei SBB ?

Hallo @leoneu 

Danke für deine Anfrage.

Der Fehler liegt nicht bei der SwissPass Karte. Ich habe gerade die Information der Spezialisten erhalten; der Bug ist bekannt und sollte rasch behoben werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

Gruss
NicolasK

Hallo @NicolasK 

Vielen Dank für die Antwort.

Ich kann mich erinnern vor 1 Jahr hatte ich genau das gleiche Problem. Könnte ich vielleicht irgendwo ein offiziellen Bug report eingeben, mit detaillierte informationen, um die Behebung des Bugs zu beschleunigen?