Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Beim der Erneuerung meines Halbtax-Abos musste ich ein neues Foto hochladen. Im SwissPass steht Ausstellungsdatum: 23.10.2020
Nun wird im SBB Preview das aktuelle Bild angezeigt, aber beim SBB Mobile immer noch das alte Bild. Dies obwohl ich bei beiden APPs mich erst ausggelogt und dann wieder eingeloggt habe.
Was soll ich noch unternehmen, damit der neues Swisspass in beiden Apps erscheint?
iPhone 11 Pro
iOS 14.1 Build Version (18A8395) 23 October 2020
Hallo @Paul-ZH
Tut mir leid für die Probleme. Eigentlich sollte ein Logout/Login reichen.
Ich empfehle dir alternativ SwissPass Mobile unter www.swisspass.ch zu entfernen und den SwissPass wieder neu über die App hinzuzufügen.
Falls das immer noch nicht klappt, melde dich per Mail an ticketshop@sbb.ch. Bitte teile uns neben deiner Betriebssystem- und SBB Mobile Version auch deine Kundennummer (xxx-xxx-xxx-x) und die Benutzer ID deines SwssPass Kontos mit.
Liebe Grüsse
SandraI
Hallo @Paul-ZH
Tut mir leid für die Probleme. Eigentlich sollte ein Logout/Login reichen.
Ich empfehle dir alternativ SwissPass Mobile unter www.swisspass.ch zu entfernen und den SwissPass wieder neu über die App hinzuzufügen.
Falls das immer noch nicht klappt, melde dich per Mail an ticketshop@sbb.ch. Bitte teile uns neben deiner Betriebssystem- und SBB Mobile Version auch deine Kundennummer (xxx-xxx-xxx-x) und die Benutzer ID deines SwssPass Kontos mit.
Liebe Grüsse
SandraI
Das Durcheinander bei dieser SBB App scheint fast grenzenlos zu sein. Bei meiner Karte zeigt es zwar die neue Karten-Nr an, jedoch das zwingend benötigte aktuelle Passfoto hat es leider doch nur auf die eben erhaltene Karte geschafft. Jetzt ist in der App also ein Foto das nicht mehr mit dem Foto auf der Karte übereinstimmt. Na ja, so kann ich dem Alterungsprozess vielleicht doch noch ein wenig entgegenhalten. Und die Kontrolleure sind hoffentlich nachsichtig genug mit dieser Unübereinstimmigkeit 😎
Gleiches Problem bei mir, bin aber nicht bereit die App zu löschen und wieder alle Zahlungsdaten neu einzugeben. Problemlösung sollte beim App Hersteller gesucht werden.
Bei mir war die Lösung vom Ticketshop erfolgreich.
Damit das neue Foto auch in der App SBB Mobile angezeigt wird bitte ich Sie, die App komplett zu löschen und neu zu installieren. Beachten Sie, dass beim Löschen der App der Touch-Fahrplan zurück gesetzt wird.
👍 Jetzt funktioniert es auch im SBB Mobile. DANKE 🙂
App löschen, dann wieder installieren hat funktioniert. Danke für den Hinweis, bzw. Lösung.
Danke für den Tip. Hat funktioniert. Weiterhin gute und sichere Fahrt im ÖV
Bitte gerne geschehen. 👋
Hallo @Paul-ZH
Oh je, dann hast du jetzt wirklich alles versucht 🤔
Ich hoffe, dass dir meine Kollegen schnell weiterhelfen können.
Schönen Sonntag und Gruss
SandraI
Die Kollegen haben die Lösung per Email geschickt:
Damit das neue Foto auch in der App SBB Mobile angezeigt wird bitte ich Sie, die App komplett zu löschen und neu zu installieren. Beachten Sie, dass beim Löschen der App der Touch-Fahrplan zurück gesetzt wird.
Jetzt funktioniert es auch im SBB Mobile. DANKE