Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich verwende SBB Mobile V 11.0.0 (12) auf Android.
SBB Mobile verbrauchte diesen Monat 450 MB Mobile Daten im HInterugrund und
hat mein Daten-Kontingent (in den Ferien) "aufgefressen". 😟
- Was genau hat SBB Mobile gemacht?
- Wie kann ich das abklemmen?
Hallo @Gubrist
Danke für deine Anfrage.
Ich kann dir hierzu leider nicht antworten. Melde dich bitte direkt bei unseren Spezialisten per Mail: ticketshop@sbb.ch.
Gruss,
FatimaH
@FatimaH : Als Prepaidkunde wäre ich auch interessiert, wo überall die SBB Mobile und Preview im Hintergrund Daten "absaugen" kann, allein schon deswegen, weil sich diese Option deaktivieren lässt. Das Problem ist dann einfach, bei welchen Funktionen die SBB App dann nicht mehr einwandfrei funktioniert.... EasyRide, Umsteige-Benachrichtigung...?
Könnte man von Seiten der SBB dies hier erläutern, resp. auf eine bereits vorhandene Webseite hinweisen, wo dies abgehandelt wird ? Danke für die Antwort.
Hallo @Ostschweiz
Die Infos findest du unter www.sbb.ch/mobile/faq und unter https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/easyride/faq.html.
Für mehr Deteails schreibe bitte ein E-Mail.
Gruss
SandraI
Danke.
"EasyRide empfängt und versendet im eingecheckten Zustand ca. 1MB pro Stunde."
---> EasyRide war NICHT eingecheckt. Ich war in Italien.
Wie kann ich nachträglich prüfen ob EasyRide (aus Versehen) eingecheckt war?
Wie kann ich nachträglich prüfen ob EasyRide (aus Versehen) eingecheckt war?
Hallo @Gubrist
Wende dich direkt via Kontaktformular an EasyRide. Dieses findest du auf der SBB Mobile App.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, AferditaS
Danke, ich möchte gerne vom PC Desktop weiter schreiben - das ist einfacher.
Wie lautet die Adresse?
Danke, ich habe die Frage abgesendet.
@Gubrist : Wurde die Ursache für diesen massiven Datenverbrauch im Hintergrund bei der SBB App in Italien gefunden ? Wie stellt sich die SBB zu diesem Problem ?
Der Support hat bestätigt, dass keine EasyRide Fahrten registriert wurden und mich an
ticketshop@sbb.ch
verwiesen.
@Gubrist : Ups... Italien... da könnte es kompliziert und auch teurer werden. Erst dachte ich : 450Mb in der Schweiz ... und Hintergrunddaten... das kann ja fast nur EasyRide sein und die 450Mb als Ausreisser innerhalb der Schweiz sind auch für einen Prepaidkunden erträglich, weil es preislich im Bereich eines Café creme ist.
EasyRide ist auf dem gesamten GA-Netz einsetzbar und bei Italien heisst dies: Brig-Domodossola-Locarno und Bellinzona Luino, sowie bei den Postautostrecken Luino-Ponte Tresa, Lugano-Chiavenna-Splügen resp. Bergell, dann Lugano-Tirano-Bormio-Münstertal usw.... eine dort funktionstüchtige CH-App, aber mit Datenverkehr Italien... Roaming... also deshalb in den FAQ "Wir empfehlen, EasyRide mit einem Abo mit Daten-Flatrate zu nutzen."
@SandraI EasyRide ist ja bekanntlich "powered by Fairtiq" und bekanntlich muss man im grenzüberschreitenden Verkehr St. Gallen - Vorarlberg bei Fairtiq auch an der Grenze von der CH-Fairtiq zur AT-Fairtiq App wechseln.... oder anders gesagt: EasyRide sollte nur innerhalb der Schweiz/FL einsetzbar sein....