Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB Mobile > Android > Swisspass verknüpfen geht nciht

corinne981
Neues Mitglied

Ich wollte soeben in der SBB Mobile App meine SwissPass Karte verknüpfen. 

Habe darauf geklickt und mich auf Swisspass eingeloggt, jedoch lande ich hier nur auf einer Übersichtsseite. 

Wenn ich wieder zurück zur App gehe, ist die Karte noch immer nicht verknüpft. 

Hat sonst noch jemand dasselbe Problem? Was habt ihr gemacht? 

4 ANTWORTEN
PW
Neues Mitglied

Ueber den PC kann ich mich bei Swisspass anmelden 

Funktioniert auf meinem Handy Galaxy S3 Mini mit Android 4.1.2. nicht

MSCH
Neues Mitglied

Dasselbe ist einer Bekannten auch passiert. Anscheinend muss Android > 4.4 verwendet werden, was beim Galaxy S3 nicht der Fall ist.

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo PW

Aktuell stellen wir unsere System noch um. Das SwissPass-Login wird das aktuelle Ticketshop-Login auf der Mobile App voraussichtlich ab Anfang September ablösen.

Gruss
SandraI

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @corinne981

Wenn du deine Kundennummer (xxx-xxx-xxx-x) im Swisspass-Konto verknüpft hast, kann das Kontrollpersonal sehen, dass du einen Swisspass hast.

Im System kann ich nur mit deinem Vornamen leider nicht überprüfen, ob du den Swisspass bereits verknüpft hast. Wir benötigen dazu Vor- und Nachnamen sowie das Geburtsdatum. Falls du es überprüfen lassen willst, kannst du dich mit dem Kontaktformular unter diesem Link https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/swisspass/login.html an uns wenden.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse

MarinaZu