Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

ZurΓΌck Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten BeitrΓ€ge aus allen Bereichen der Community.

ZurΓΌck Tour beenden

SBB Mobile Ticket

GELΓ–ST
Badudda
Reisende/r
Guten Morgen allerseits
Ich habe heute erstmals ein Ticket ΓΌber die SBB Mobile App gekauft. Mir ist erst im Regio aufgefallen das oberhalb des QR Codes eine verbindung mit Zugnummern angegeben ist. Darf man such eine andere Verbindung nehmen z.B statt 7:49,7:30? Oder fahr ich dann Schwarz? Vielen Dank fΓΌr eure Hilfe schonmal im Voraus. Allen noch einen schΓΆnen Tag und eine angenehme Reise
1 AKZEPTIERTE LΓ–SUNG
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Badudda

Hast du ein Sparbillett gelΓΆst? Wenn ja, darfst du nur die gebuchte Verbindung nutzen. 

Wenn du ein Ticket zum regulΓ€ren Preis gekauft hast, dann kannst du jeden Zug nutzen, der die gelΓΆste Strecke fΓ€hrt.

Gruss

LΓΆsung in ursprΓΌnglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Ex-BΓ€hnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Badudda

Besten Dank für deine Frage. Die Antwort lautet: Es kommt drauf an was du gekauft hast 😊

• Billett eines Verkehrsverbundes
  • Sparbillett
  • gewΓΆhnliches Billett

Das LΓΆsen eines gΓΌltigen Billetts ist eben ganz schΓΆn kompliziert geworden.

Ich wΓΌnsche dir ebenfalls einen erfreulichen Tag. 

Gruss vom Ex-BΓ€hler Reto

Ich habe ein GewΓΆhnliches Ticket gekauft. Nur in Olten fΓ€hrt ein IR um 07:30 und einer um 07:49 nur wΓΌrde ich lieber in Luzern warten als in Olten. Mein Ticket war aber fΓΌr die spΓ€tere Verbindung gelΓΆst. Mit freundlichen GrΓΌssen Badudda
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Badudda

Hast du ein Sparbillett gelΓΆst? Wenn ja, darfst du nur die gebuchte Verbindung nutzen. 

Wenn du ein Ticket zum regulΓ€ren Preis gekauft hast, dann kannst du jeden Zug nutzen, der die gelΓΆste Strecke fΓ€hrt.

Gruss