Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB Mobile Ticket

GELÖST
Badudda
Reisende/r
Guten Morgen allerseits
Ich habe heute erstmals ein Ticket über die SBB Mobile App gekauft. Mir ist erst im Regio aufgefallen das oberhalb des QR Codes eine verbindung mit Zugnummern angegeben ist. Darf man such eine andere Verbindung nehmen z.B statt 7:49,7:30? Oder fahr ich dann Schwarz? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus. Allen noch einen schönen Tag und eine angenehme Reise
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Badudda

Hast du ein Sparbillett gelöst? Wenn ja, darfst du nur die gebuchte Verbindung nutzen. 

Wenn du ein Ticket zum regulären Preis gekauft hast, dann kannst du jeden Zug nutzen, der die gelöste Strecke fährt.

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Badudda

Besten Dank für deine Frage. Die Antwort lautet: Es kommt drauf an was du gekauft hast 😊

• Billett eines Verkehrsverbundes
  • Sparbillett
  • gewöhnliches Billett

Das Lösen eines gültigen Billetts ist eben ganz schön kompliziert geworden.

Ich wünsche dir ebenfalls einen erfreulichen Tag. 

Gruss vom Ex-Bähler Reto

Ich habe ein Gewöhnliches Ticket gekauft. Nur in Olten fährt ein IR um 07:30 und einer um 07:49 nur würde ich lieber in Luzern warten als in Olten. Mein Ticket war aber für die spätere Verbindung gelöst. Mit freundlichen Grüssen Badudda
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Badudda

Hast du ein Sparbillett gelöst? Wenn ja, darfst du nur die gebuchte Verbindung nutzen. 

Wenn du ein Ticket zum regulären Preis gekauft hast, dann kannst du jeden Zug nutzen, der die gelöste Strecke fährt.

Gruss