Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

SBB Mobile Login (Android) zurzeit nicht möglich mit Swisspass ?

theclone
Reisende/r
0 Likes

Hallo zusammen, 

ich habe ein neues Android Device in Betrieb genommen und kann mich da nicht mittels Swisspass Login anmelden. Login ist ok, da ich mich auf Swisspass.ch etc. anmelden kann.

Auf dem alten Handy abgemeldet und versucht neu anzumelden. Geht leider nicht. 

Nach der Login "Page" Credentials eingeben, danach dreht das "Rädchen" nebem dem Login Button ewigs, es geschiet jedoch nicht. Beim Versuch mit einem bewusst falschen PW erscheint sofort die Meldung"E-Mail/PW falsch". 

Bekannt ? 

Akzeptierte Lösungen

Betreff: SBB Mobile Login (Android) zurzeit nicht möglich mit Swisspass ?

theclone
Reisende/r
0 Likes

Also leider konnte der Ticket Shop nur bedingt weiterhelfen. 

Ticket Shop meinte, ich solle den Samsung Internet Browser aktualisieren. Leider handelt es sich nicht um ein Samsung Device... Aber das brachte mich auf die Idee. Folgendes Vorgehen führt zum Erfolg:

Vorgehen:

• De-Installation SBB Mobile Client
  • Änderung des System-Default Browser auf Chrome (Edge und Firefox funktioniert bei mir nicht)
  • Restart
  • Installation SBB Mobile Client
  • Anmleden

Bitte nehmen sie das doch in ihre Support DB auf und lassen allenfalls von den Entwicklern prüfen wieso ein anderer Default Browser nicht geht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

FatimaH
Moderator
0 Likes

Hallo @theclone

Vielen Dank für deine Anfrage.

Melde dich am besten direkt mit einem ScreenShot beim Ticketshop. Meine Kollegen können dann deine Anfrage analysieren und dich direkt per Mail informieren: ticketshop@sbb.ch.

Gruss,
FatimaH

theclone
Reisende/r
0 Likes

Also leider konnte der Ticket Shop nur bedingt weiterhelfen. 

Ticket Shop meinte, ich solle den Samsung Internet Browser aktualisieren. Leider handelt es sich nicht um ein Samsung Device... Aber das brachte mich auf die Idee. Folgendes Vorgehen führt zum Erfolg:

Vorgehen:

• De-Installation SBB Mobile Client
  • Änderung des System-Default Browser auf Chrome (Edge und Firefox funktioniert bei mir nicht)
  • Restart
  • Installation SBB Mobile Client
  • Anmleden

Bitte nehmen sie das doch in ihre Support DB auf und lassen allenfalls von den Entwicklern prüfen wieso ein anderer Default Browser nicht geht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen