Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB Mobile App stellt eigenmächtig auf EN um, obwohl Android CH-DE eingestellt ist

grumpi
Neues Mitglied

Hallo

Wo kann ich in der SBB Mobile App die Sprache auf Deutsch zurückstellen, welche die App irgendwann letzthin so selbstherrlich auf Englisch umgestellt hat? Ist voll mühsam.

Das Android ist in Geschmacksrichtung CH-Deutsch eingestellt.
Version 8.1.0, Patch 1.2.2019.

SBB Mobile App ist v11.28.0(71)
im Playstore ist nichts aktuelleres verfügbar.

Danke für sachdienliche Hinweise

1 ANTWORT
NicolasK
Moderator

Hallo @grumpi 

Gemäss meinen Informationen, lässt sich die Sprache der SBB Mobile App nur mit iOS-Geräte anzupassen. Die Sprache der App passt sich generell automatisch den Spracheinstellungen des Smartphones an.

Eine manuelle Einstellung ist m.E. mit Android nicht möglich. Weshalb, die App "selbstherrlich auf Englisch umgestellt hat" ist mir ein Rätsel. Ich empfehle dir, die App zu löschen und neu zu installieren.

Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende.

Gruss
NicolasK