Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB Mobile App läuft nicht mehr

Relax1943
Neuer Autor

Auf meinem Android Smartphone läuft die SBB Mobile App seit heute nicht mehr. Es erscheint nur kurz ein roter Bildschirm. Dann stürzt die App ab. Ich habe die App schon desinstalliert und neu installiert. Das hat leider nicht geholfen.

Wie kann diese Nuss geknackt werden?

9 ANTWORTEN
cavardiras
Neues Mitglied

Ist der Server down aktuell?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @cavardiras

Sowohl die Mobile App wie auch die Preview App laufen bei mir unter Android ohne Probleme.

Gruss

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Relax1943

 

Und wie sieht es mit der Preview App aus? Kannst du diese installieren und nutzen?

Gruss

 

Ich kann die Preview App installieren. Beim Oeffnen kommt auch nur kurz ein roter Bildschirm und dann stürzt die App ab. Also gleiches Verhalten wie bei SBB Mobile App.

Ich hab das hier gemacht: https://support.google.com/pixelphone/answer/2668665?hl=de&ref_topic=7084505

Leider hat es nicht geholfen. Ich hoffe auf guten Rat.

Ich hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir läufte auch gleichzeitig die SBB App auf einem anderen Gerät, das ich ausgeschaltet habe. Nach einem Neustart war das Problem gelöst.

Andere Apps laufen ohne Probleme. Auch ein Neustart hat nichts bewirkt.

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich bekam heute ein Update von SBB Mobile auf mein Android-Telefon. Wie ist es bei dir? 

 

 

Ich habe heute die SBB Mobile und die SBB Mobile Review App aktualisiert. Bingo! Smiley (fröhlich) Zu meiner grossen Ueberraschung laufen nun beide Apps wieder. Was haben die App-Künstler hier nur angestellt? Das möchte ich gerne wissen.

Anonymous
Nicht anwendbar
Andere Apps laufen ohne Probleme?