Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB Mobile App funktioniert nicht mehr

GELÖST
fredaut
Neues Mitglied

Seit einigen Tagen kann ich über SBB Mobile weder Verbindungen anzeigen noch Tickets buchen. Weder am iPhone noch am iPad. Lt. App liegt ein SSL-Fehler vor. Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @0071 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Uns ist momentan kein Fehler bekannt. Wenn das Problem besteht, mach bitte eine E-Mail mit dem Printscreen derFehlermeldung an ticiketshop@sbb.ch. Mit folgenden Angaben: Handy Marke und Modell, Betriebssystem-Version, SBB Mobile Version.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

GiorgiaB

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN
AnnaRamser
Neuer Autor
 
0071
Neues Mitglied

Mein SBB Mobile App funktionierte nicht mehr. Es kam dauernd die Meldung „Daten laden“ ich habe es gelöscht und wollte es neu installieren. Die klappt nicht mehr. Was kann ich tun?

 

Hallo @0071 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Uns ist momentan kein Fehler bekannt. Wenn das Problem besteht, mach bitte eine E-Mail mit dem Printscreen derFehlermeldung an ticiketshop@sbb.ch. Mit folgenden Angaben: Handy Marke und Modell, Betriebssystem-Version, SBB Mobile Version.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

GiorgiaB

 

JulieL
Reisende/r (Platin)

Hallo @fredaut 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Ich empfehle dir, dich bei meinen Kollegen vom Online Support zu melden: ticketshop@sbb.ch. In deiner E-Mail kannst du ihnen gerne deine Antworten auf die folgenden Fragen zusenden:

- Wie lautet Marke und Modell Ihres Mobiltelefons?

- Welche Version des Betriebssystem ist installiert (Android 2.3, iOS 6, WindowsPhone 8)?

- Welche Version der SBB Mobile App ist installiert?

- Wie lautet die detaillierte Fehlermeldung?

- Bei welchem Schritt tritt der Fehler auf?

- Können Sie uns einen Screenshot der Fehlermeldung per E-Mail zustellen?

- Genaues Datum und Zeit des Fehlers (wenn reproduzierbar)?

Herzlichen Dank für deine Mitarbeit. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse
JulieL

Hallo @fredaut 

vielen Dank für Deine Hilfe,

nun ich stehe schon in Kontakt mit digital commerce.

Das Problem kann sich kurz umgehen lassen, wenn man sich auslot und wieder einlogt.

Zu den Fragen Handy Samsung Galaxy S8 mit Android Version 9, SBB Mobile v11.9.4(48)

Das Problem tritt dauernd auf, sobald man auf Einstellungen Mein Konto eine Auswahl treffe. Zb Persönliche Daten.

Das einzige das zuerst mal funktioniert ist Mein Swisspass, aber bei Abo anzeigen bin ich wieder bei 7005.

Gruss und vielen Dank.

 

Kann die SBB nicht laden.