Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

SBB Mobile App, Zahlungsmittel prio einstellen

GELÖST
Rene2
Neuer Autor

Ich habe 2 Std entnervt und erfolglos versucht im SBB Mobile App die Zahlungsmittel so einzustellen, dass immer zuerst mein favorisiertes Zahlungsmittel verwendet wird. Da ich 3 eingegeben habe, muss es doch möglich sein, dass ich selber bestimmen kann, welches normalerweise verwendet wird.

Im Forum habe ich schon gelesen, dass es scheinbar nicht geht, ich kann das fast nicht glauben, das sollte doch ein Standard Funktion sein.

Ich möchte nicht bei jedem Billettkauf manuell das Zahlungsmittel auswählen, vielfach bin ich in Zeitnot und der Zug fährt schon ein, dann muss es schnell gehen.

Schöne Grüsse,
René Pulfer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Rene2 

Es wird immer das zuletzt verwendete Zahlungsmittel per Default vorausgewählt. So musst du einfach anpassen, wenn es mal nicht dein favorisiertes Zahlungsmittel sein soll, dass du verwenden möchtest. Die grosse Mehrheit der User:innen hat 1-2 Zahlungsmittel hinterlegt.

Gruess Carlo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Rene2
Neuer Autor

Danke für eure Hilfe, ich werde es beim nächsten Billett Kauf ausprobieren.

Wäre gut wenn dieses Thema auch im FAQ drin wäre.

Schöne Grüsse, René Pulfer

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Rene2 

Es wird immer das zuletzt verwendete Zahlungsmittel per Default vorausgewählt. So musst du einfach anpassen, wenn es mal nicht dein favorisiertes Zahlungsmittel sein soll, dass du verwenden möchtest. Die grosse Mehrheit der User:innen hat 1-2 Zahlungsmittel hinterlegt.

Gruess Carlo

VlaznimA
Moderator

Hallo @Rene2 

Es gibt Reisende, die gerne die Auswahl der Zahlungsmittel beibehalten möchten. Geschäftskundinnen und Kunden können somit zum Beispiel zwischen Zahlungsmittel des Unternehmens oder Privates Zahlungsmittel wählen und man vermeidet Fehlkäufe. Das Auswählen des Zahlungsmittels auf der App ist nur ein zusätzliches Tippen zum Kaufabschluss und deshalb nicht ein grosser Mehraufwand. Ich habe jedoch deinen Input an die zuständige Stelle zur Abklärung weitergeleitet.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.