Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB Mobile App (Neu)

em-egli
Neues Mitglied

Guten Tag SBB!

Ich habe gestern 3 Tickets gekauft auf der SBB.ch Webseite. Normalerweise sollte das ja Automatisch auf meine SBB Mobile App sein und doch habe ich nichts gefunden.

Umständlicherweise habe ich meine drei Tickets gefunden und im IBooks abgespeichert, dass die Kontrolleure den QR Code ein Scannen können.

Wieso erscheint nichts auf dem SBB Mobiel App?

 

Freundliche Grüsse

 

Em Egli

3 ANTWORTEN
spaceballs
Neues Mitglied

Wenn ich Billette über Mobile Preview App löse muss ich oft meine Swisspass Credentials als Login neu eingeben obwohl ich unter Meine Einstellungen-Weitere Einstellungen die Optionen Vereinfachter Kauf unter 40.00 CHF .. und Touch ID/Fingerabdruck verwenden ... mit einem Hacken aktiviert habe. Wenn ich mich neu einlogen muss sind diese Optionen jeweils nicht mehr aktiviert. Dies ist sehr mühsam vorallem wenn ich relativ zügig ein Billett kaufen muss. 

ManuelaPf
Pendler/in

Hallo @ em-egli

 

Im Moment läuft der Webshop über ein anders System als die Mobile App. Deswegen werden im Moment online gekaufte Tickets nicht in der App angezeigt. Die Änderung der App auf das neue System sollte Ende September erfolgen. Dann werden die Tickets wieder in der App angezeigt.

 

Ihre Tickets können Sie wie folgt dem Kontrolleur vorzeigen:

  • Sie zeigen Ihr Ticket direkt in der E-Mail

 

 

  • Sie speichern Ihr Ticket auf Ihrem Handy ab

 

 

  • Sie drucken das Ticket aus

 

 

 

Freundliche Grüsse

ManuelaPf

Warum dieses Gebastel? Warum müssen Kunden als Beta-Tester herhalten? Warum gibt es nicht fertige und funktionierende Lösungen?