Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag SBB!
Ich habe gestern 3 Tickets gekauft auf der SBB.ch Webseite. Normalerweise sollte das ja Automatisch auf meine SBB Mobile App sein und doch habe ich nichts gefunden.
Umständlicherweise habe ich meine drei Tickets gefunden und im IBooks abgespeichert, dass die Kontrolleure den QR Code ein Scannen können.
Wieso erscheint nichts auf dem SBB Mobiel App?
Freundliche Grüsse
Em Egli
Wenn ich Billette über Mobile Preview App löse muss ich oft meine Swisspass Credentials als Login neu eingeben obwohl ich unter Meine Einstellungen-Weitere Einstellungen die Optionen Vereinfachter Kauf unter 40.00 CHF .. und Touch ID/Fingerabdruck verwenden ... mit einem Hacken aktiviert habe. Wenn ich mich neu einlogen muss sind diese Optionen jeweils nicht mehr aktiviert. Dies ist sehr mühsam vorallem wenn ich relativ zügig ein Billett kaufen muss.
Hallo @ em-egli
Im Moment läuft der Webshop über ein anders System als die Mobile App. Deswegen werden im Moment online gekaufte Tickets nicht in der App angezeigt. Die Änderung der App auf das neue System sollte Ende September erfolgen. Dann werden die Tickets wieder in der App angezeigt.
Ihre Tickets können Sie wie folgt dem Kontrolleur vorzeigen:
Freundliche Grüsse
ManuelaPf
Warum dieses Gebastel? Warum müssen Kunden als Beta-Tester herhalten? Warum gibt es nicht fertige und funktionierende Lösungen?