Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
genau dasselbe heute bei mir, Fehlercode "hoppla, da ist was schiefgelaufen - Sie müssen ihre App upgraden" .... und wenn man dann draufdrückt passiert nichts...
IT SBB - scheinen wieder die Dilletanten am Werk zu sein ...
Kann mich erinnern, dass sie beim Umstellen auf den neuen Halbtax-Pass alle 2 Mio Nutzer gebeten haben, alle privaten Daten wieder neu einzugeben, anstelle das mit dem alten Passwort einfach zu migrieren... (ps. das hatten sie dann nach Zeitungsartikeln und Beschwerden gemerkt und geändert...)
Hallo @pop74
Bei Fahrplanabfragen auf SBB Mobile erscheint unter gewissen Bedingungen die Fehlermeldung «SPF-0000».
Die Entwickler haben in der Zwischenzeit den Fehler gefunden. Die Korrektur wird zur Zeit vorbereitet
Alternative: Die Verbindung und das Billett kannst du über die Webversion www.sbb.ch abfragen resp. lösen. Sie ist für Mobiltelefone / Smartphone optimiert. Und mit dem SwissPass-Login anmelden, dann stehen erfasste Daten zur Verfügung und das Billett wird dann in der App angezeigt.
Beste Grüsse & Gute Fahrt!
Daniel, Community Manager
Dann freue ich mich auf baldige Besserung.
MhG Pop
Hallo @pop74
Die Fahrplanabfrage funktioniert wieder
Beste Grüsse und schönen Abend!
PS: Sitze jetzt in Basel und NEIN - es funktioniert immer noch nicht !
"Hoppla. Diese Version von SBB Mobile wird nicht mehr unterstützt. Jetzt updaten!
Fehlercode FIS-1016"
=======> WIE SOLL ICH DENN UPDATEN? warum gibt es hier kein LINK? Was soll der USER tun? die APP löschen vom Iphone? Dann löscht es alle zugehörigen Daten ... Gebe mal wieder auf...
Hallo @User_Nr1000
Alte Versionen werden nicht mehr unterstützt, da Funktionen nicht mehr einwandfrei laufen würden. Dies betrifft die Version 6.4.5 und älter bei SBB Mobile (iOS) und Version 6.4.2 und älter bei SBB Preview. Das Betriebssystem muss mindestens iOS 9 sein, besser natürlich höher.
Die aktuellsten App-Versionen können im App-Store heruntergeladen werden. Die Links dazu haben wir auf sbb.ch/mobile resp. sbb.ch/preview hinterlegt.
Alternativ zur App kann auch SBB.ch über den Browser aufgerufen werden, die Website ist mobile-optimiert.
Beste Grüsse & gute Fahrt