Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB Mobile APP eine Tageskarte für den Tarifverbund A-Welle

GELÖST
brunoebner
Neuer Autor

Ich möchte gerne mit der Mobile APP ein Ticket für alle Zonen des Tarifverbundes A-Welle kaufen.

Geht das? - wenn ja wie?

In der Auswahl habe ich aber nur die Möglichkeit ein Tagesticket für 1 Zone zu kaufen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @brunoebner 

Man muss dazu irgend eine möglichst lange Strecke innerhalb des Tarifverbundes eingeben und retour auswählen (siehe Beispiel: Zofingen - Wettingen). Dann erscheint die Auswahl A-Welle Tageskarte Alle Zonen oder A-Welle 9-Uhr-Tagekarte Alle Zonen. Die Strecke erscheint dann nicht mehr auf dem Billett. 

Gruss, Reto

IMG_9203.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @brunoebner 

Man muss dazu irgend eine möglichst lange Strecke innerhalb des Tarifverbundes eingeben und retour auswählen (siehe Beispiel: Zofingen - Wettingen). Dann erscheint die Auswahl A-Welle Tageskarte Alle Zonen oder A-Welle 9-Uhr-Tagekarte Alle Zonen. Die Strecke erscheint dann nicht mehr auf dem Billett. 

Gruss, Reto

IMG_9203.PNG

Nach Basel mit A-Welle 9 Uhr Tageskarte 15.-

Ab Frick TNV Tageskarte sFr. 12.10.

Löse ich ein Einzelticket retour komme ich auf 32.80.

Darf ich das mit Tageskarten so buchen?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @julio66 

Nein, das ist nicht erlaubt, ausser mit EasyRide 😊.

Fahrausweise eines Tarifverbundes gelten nur innerhalb des Tarifverbundes. Wer darüberhinaus fährt muss ein Ticket gemäss Ticketshop lösen. In deinem Fall also ein Streckenbillett retour. Für die Benützung von Tram und Bus am Abgangs- und/oder Zielort kann ein City-Ticket gekauft werden. 

Gruss, Reto

PS. Wieviel hat deine Reise mit EasyRide gekostet? 

War immer aktiviert, hat dann einfach Ticket gekauft für TNV?

Kassensturz zeigt 3 Franken günstiger😀

Nochmals getestet.

Ausser dass viel Energie für die App gebraucht wird, rechnet es sich, komme heute auf Preis, der quasi den Tageskarten entspricht.

Tatsächlich 27 ungerade😀

Statt 35 ungerade.

Teste es nun mit easy ride:)

Hallo Reto,

super
merci
schöns Weekend
Bruno