Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB-Fahrplan

GELÖST
Brückensignal
Reisende/r

Ich habe Probleme mit dem SBB Fahrplan (die App: "SBB Mobile" und auch "SBB Preview"). Es erscheint jeweils die Meldung "Standort nicht gefunden oder ungenügend" und auch noch die Meldung "ein unbekannt Fehler ist aufgetreten"; "Fehlercode: VXA-7008". Muss ich irgendwo etwas einstellen z.b. GPS ??

Danke im Voraus für die Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Problem hat sich erledigt. Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @Brückensignal 

Sind die Ortungsdienste für die jeweiligen Apps zugelassen und aktiviert? Apps auf dem neusten Stand? Evtl. Hilft ein deinstallieren und erneutes installieren der App.

Sollte das Problem bestehen bleiben, melde dich am besten bei den Spezialisten per Mail: ticketshop@sbb.ch
Sende dazu eine genaue Beschreibung des Anliegens und einen PrintScreen der Fehlermeldung.

Gruss,
FatimaH

Das Problem hat sich erledigt. Danke.