Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB Business Mobile App nicht abschaffen!

Dasti
Neuer Autor

Zur Fahrplansuche verwende ich meist die Business App. Sie bietet gegenüber dem "normalen" App den Vorteil, dass der bisherige Verlauf wieder abgerufen werden kann. So kann ich verschiedene Optionen der Weiterfahrt miteinander vergleichen. Ein weiterer Vorteil gegenüber dem Standard-App ist, dass die letzte Suche nach Zuklappen des Handys nicht einfach verschwindet. Ich fordere deshalb die SBB auf, das Business App nicht abzuschaffen, resp. dies erst zu tun, wenn die genannten Mängel des Standard-Apps behoben sind. 

5 ANTWORTEN
SaundersPP
Reisende/r
@Dasti 
The SBB Mobile app us much better for my day to day personal travels but it lacks the business features I need. In particular:

Ticket purchases
When I purchase a business ticket using the SBB business site, the ticket appears in the Business App when I refresh my tickets. I cannot get those tickets to appear in the consumer mobile app which means I have to bring up the image on my browser or print the ticket.

Point to Point upgrades
This is simply a bad implementation on the SBB Mobile app. The option is completely buried. You have to find the journey, select a specific time, and then select the point to point upgrade, after which the time you selected us irrelevant.
On the SBB Business, you can quickly choose point to point upgrade, add the itinerary and buy the ticket quickly.
MadisonPierce
Pendler/in

Jetzt bin ich aber neugierig! Wo gibt es denn die Business App? Finde sie weder im Apple App Store noch im Google Play Store.

Weil die SBB sie abschaffen will, ist sie im App store nicht mehr verfügbar. Sie sieht genau so aus wie das frühere SBB-App, bevor SBB Mobile (vor ca. 3 Jahren?) eingeführt wurde.

Danke für den Tipp! Habe die App jetzt von einer anderen Quelle installiert. Sieht wirklich aus wie die alte App bzw. hat mich etwas an den uralten HAFAS-Fahrplan erinnert, den man für den PC kaufen konnte. 😀 Besonders die Favoriten sind praktisch. Schade, wurde das in der neuen App immer noch nicht umgesetzt!

@MadisonPierce  schrieb:

Danke für den Tipp! Habe die App jetzt von einer anderen Quelle installiert. Sieht wirklich aus wie die alte App bzw. hat mich etwas an den uralten HAFAS-Fahrplan erinnert, den man für den PC kaufen konnte. 😀 Besonders die Favoriten sind praktisch. Schade, wurde das in der neuen App immer noch nicht umgesetzt!

Kann ich die Quelle kennen, von der aus Sie die App installiert haben?