Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB App gibt nicht plausible Verbindungen an.

Robin83
Neuer Autor

Wenn ich am Bahnhof stehe und mir den nächsten Zug via App lösen will zeigt es ihn mir nicht an. Es zeigt mir komplizierte und lange routen via Bus und Schiff, die niemand nehmen würde.
Mache ich die selbe Abfrage via Google Maps zeigt es mir perfekt die nächsten 4 Züge im 30min Takt. Es kann doch nicht sein, dass Google die besseren Züge/Verbindungen anzeigt, als die SBB selbst. Dazu kommt, dass ich entsprechend auch kein Billet lösen kann, da der nächste Zug gar nicht erscheint und ich ihn somit auch nich im App anwählen kann. 

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Robin83 

Bilder posten ist möglich: Man muss sich zuerst einloggen und dann auf die Kamera clicken. Vor dem Einloggen erscheint dort ein anderes Symbol, mit dem es nicht geht. 

Gruss, Reto

PS. Bei mir erscheint der Fahrplan korrekt. Ich konnte den „Fehler“ aber reproduzieren: Frühmorgens mit der Einstellung „Velomitnahme“. Oder tritt der „Fehler“ bei dir auch tagsüber auf?

28389190-FC1B-4317-AF82-F5E2A7802F79.jpeg

11407
Reisende/r (Platin)

Ist evtl. ein Filter aktiviert, welcher nur Busse und Schiffe anzeigt? Bei der Suche hat es rechts einen Button mit Schiebereglern. Dort sind die Filtereinstellungen zu finden.

Danke für die Antwort, dies habe ich bereits geprüft und auch deaktiviert. Mit dem Resultat, dass es mir andere kuriose Verbindungen anzeigt.

In Stäfa ist die Situation zielmlich simpel. Es fährt EIN Zug alle 30min nach Zürich. Leider zeigt es diese nicht an oder nur alle 1.5h oder so, den Rest füllt es mit Seeumrundungen und mit umsteigen an diversen Orten.

Leider iann man hier keine Bilder anhängen.