Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB-App auf Mobile

nschwitter
Neuer Autor

Hallo, 

Ich habe eben zufällig herausgefunden, dass die Daten auf meine SBB-App und im Web unter sbb.ch nicht die selben sind. Und das obwohl ich mich bei beiden mit den selben Daten anmelde. Wie kann so etwas sein?

2 ANTWORTEN
RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @nschwitter 

Gehe im der App mal auf Profil > Persönliche Daten und drücke dort auf den Button "SwissPass trennen. Dann drückst du auf den Button "Jetzt einrichten", und bestätige die AGB. Wie sind deine Daten nun?

@Paul-ZH AAA000 ist die Grundkarten-Nummer. 

Gruss,

Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
Paul-ZH
Reisende/r (Platin)

Hallo @nschwitter ,

prüfe doch mal dein SwissPass Konto unter www.swisspass.ch

Es gibt die Kundennummer im Format 000-000-000-0 und die SwissPass Kartennummer im Format S00-000-000-000  Was dies für eine Id ist weiss ich nicht AAA000
Zusätzlich steht im Web:  Ihr SwissPass Mobile ist auf folgender App installiert: SBBMobile SBBMobile Preview und ZVV

Ich habe auf der App und im Web den selben SwissPass verlinkt, damit sind die Daten dann ja identisch. 

Gruss Paul