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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Beim verknüpfen der SBB App mit dem Swisspass erscheint immer folgende Fehlercode:
VXA-7008
Wie kann man das Problem lösen. App wurde schon deinstalliert und wieder installiert jedoch ohne Erfolg.....
Hallo @Tom8 @Wallabee78 @ST84 @Joel_Busch @RahelW und alle weiteren
Wir haben mit Version 12.7.2 den Fehler behoben. Diese Version wurde gestern Abend um 23 Uhr sogleich zu 100% auf SBB Preview released. Gleichzeitig haben wir die neue Version für 50% aller User:innern (random) von SBB Mobile ebenfalls freigegeben. Das heisst für euch, dass es bei einigen bereits jetzt möglich ist die neue Version im PlayStore zu laden, bei anderen noch nicht. Wenn sich die neue Version stabil verhält und die Problematik effektiv fixt, werden wir sicher heute auch bei SBB Mobile auf 100% erhöhen.
@Tom8 : Der Release war während meinen "Bürozeiten" noch nicht klar und um 23 Uhr war ich trotz Fussball-Abend dann nicht mehr Online im Job. Darum jetzt die Info als erstes heute Morgen in die Community😉.
Bitte entschuldigt die Unnanehmlichkeiten und vielen Dank für euren konstruktiven Support.
Schöne Tag und ä Gruess
Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @ Alle
Der Fehler wurde heute mit der neuen Version 12.7.2 behoben.
Lieber Gruss,
FatimaH
Thanks, works flawlessly with the New update 😍
hallo, ich bin auch darauf gestoßen. Wann wird das behoben?
Ich habe das Gefühl dieser Fehler wurde behoben. Bei meinem Samsung Galaxy S23 Ultra 5 G funktioniert es wieder einwandfrei. Gratistip. App deinstallieren und im Playstore die App wieder runtergehen und neu installieren.
Hallo @Tom8 @Wallabee78 @ST84 @Joel_Busch @RahelW und alle weiteren
Wir haben mit Version 12.7.2 den Fehler behoben. Diese Version wurde gestern Abend um 23 Uhr sogleich zu 100% auf SBB Preview released. Gleichzeitig haben wir die neue Version für 50% aller User:innern (random) von SBB Mobile ebenfalls freigegeben. Das heisst für euch, dass es bei einigen bereits jetzt möglich ist die neue Version im PlayStore zu laden, bei anderen noch nicht. Wenn sich die neue Version stabil verhält und die Problematik effektiv fixt, werden wir sicher heute auch bei SBB Mobile auf 100% erhöhen.
@Tom8 : Der Release war während meinen "Bürozeiten" noch nicht klar und um 23 Uhr war ich trotz Fussball-Abend dann nicht mehr Online im Job. Darum jetzt die Info als erstes heute Morgen in die Community😉.
Bitte entschuldigt die Unnanehmlichkeiten und vielen Dank für euren konstruktiven Support.
Schöne Tag und ä Gruess
Carlo
Team SBB Mobile
Es funktioniert nun wieder alle einwandfrei wie man sich dies bei der SBB gewohnt ist.
Hallo Carlo. Ich möchte mich bei Dir und dem ganzen Team der SBB-IT bedanken für die hervorragende Lösung bezüglich der Fehlermeldung VXA-7008. Ich wünsche Dir und dem ganzen SBB-IT Team für die Zukunft Gottes reichen Segen, beste Gesundheit, alles Gute und weiterhin viel Freude und Erfolg. Viele Grüße aus Wollerau im Kanton Schwyz sendet Euch allen Oskar.
Besten Dank, es funktioniert. 👍
Guten Morgen Carlo
Besten Dank für die Nachricht. Konnte das Update durchführen auf meinem S23 Ultra und es funktioniert wieder. Swisspass wird angezeigt.
Danke für die Hilfe
Gruss
Stefan
Ich habe das Problem ebenfalls, auf einem Google Pixel 6 mit Android 13 build TQ1A.230205.002 also dem Februar Update.
Cosa posso fare ?
Habe genau das gleiche Problem! BLS Mobil geht als Umgehungslösung.
Same here. Oppo x5 pro android 13.
Komisch, auf meinem OnePlus 8 Pro mit Android 13 und Dez. 2022 Patch funktioniert die Anzeige problemlos, auf dem Samsung Z Flip3 mit gleicher App-Version 12.7.1 (32), ebenfalls Android 13 Patch Jan 2023 kommt hingegen die Meldung VXA-7008, egal was ich auch mache. ZVV geht bei mir als Workaround ebenfalls.
Hallo @rrschwager @Wallabee78 @jku @BCarvalho @SSU @Tom8 und alle anderen.
Hier ein Update (wie von vielen gewünscht und erwartet, was ich absolut verstehen kann):
Die Problematik tritt nur bei Android-Geräten auf (gehäuft, ca. 3/4 auf Samsung-Devices). Die nötigen Störungs-Issues habe ich diese Woche erfasst und entsprechend priorisiert. Es ist so, dass der Teil in der App, wo der SwissPass Mobile angezeigt wird, teil einer fixfertig implementierten Software (SDK) ist. Darum muss die Analyse vom dafür zuständigen Team vorgenommen werden und nicht von uns (SBB Mobile). Erstanalyse wurde gestern gemacht und das Issue fix einem Entwickler zugewiesen. Ich gehe davon aus, dass wir im Laufe der nächsten Woche einen Fix haben werden. Kann es aber nicht garantieren, da es eben nicht in "meinem" bearbeitet wird.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @Carlo_CSM
Mit dem Patch von letzter Nacht funktioniert es nun wieder problemlos. Es scheint alles i.O. zu sein. Eine entsprechende Info über diesen Kanal wäre noch das perfekte Tüpfelchen auf dem i gewesen 😉
Gruss Tom
Hallo Carlo
Gibt es Neuigkeiten bis wann der Fehler behoben sein wird ?
Gruss
Stefan
Die Fragen sind a) wie lange dauert das? und b) wird sowas nicht wenigstens auf den gängisten Handymarken wie Samsung und Apple getestet, bevor man etwas ausrollt?
Ich habe dieser Probleme auch. Beim Alte Handy hatte einwandfrei Funktioniert ( Huawei P20 ) . Jetzt habe ich der Samsung Folder Z4 geht es nicht. Alle möglichst vorschlage habe ich bereits ausprobiert. Beim ZVV funktioniert es einwandfrei. Liegt an der neue Betriebssysteme? Oder allgemeine Neue Samsung ?
So wie ich das verstehe, liegt es an Android 13 im Zusammenhang mit der SBB App. Also völlig unabhängig vom Handyhersteller, wie sich das an den verschiedenen Meldungen zeigt.