Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SBB App Verknüpfung Swisspass Fehlercode VXA-7008

GELÖST
Wallabee78
Reisende/r

Beim verknüpfen der SBB App mit dem Swisspass erscheint immer folgende Fehlercode: 

VXA-7008

Wie kann man das Problem lösen. App wurde schon deinstalliert und wieder installiert jedoch ohne Erfolg.....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Tom8 @Wallabee78 @ST84 @Joel_Busch @RahelW und alle weiteren

Wir haben mit Version 12.7.2 den Fehler behoben. Diese Version wurde gestern Abend um 23 Uhr sogleich zu 100% auf SBB Preview released. Gleichzeitig haben wir die neue Version für 50% aller User:innern (random) von SBB Mobile ebenfalls freigegeben. Das heisst für euch, dass es bei einigen bereits jetzt möglich ist die neue Version im PlayStore zu laden, bei anderen noch nicht. Wenn sich die neue Version stabil verhält und die Problematik effektiv fixt, werden wir sicher heute auch bei SBB Mobile auf 100% erhöhen. 
@Tom8 : Der Release war während meinen "Bürozeiten" noch nicht klar und um 23 Uhr war ich trotz Fussball-Abend dann nicht mehr Online im Job. Darum jetzt die Info als erstes heute Morgen in die Community😉.

Bitte entschuldigt die Unnanehmlichkeiten und vielen Dank für euren konstruktiven Support.

Schöne Tag und ä Gruess

Carlo
Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

61 ANTWORTEN
Isodoom79
Neues Mitglied

Hab die gleiche Fehlermeldung. Deinstall, reboot ect immer wieder die Fehlermeldung vxa-7008.

Habe Android 13 und den Sicherpatch von Januar. Marke: Oppo

Hallo Isodoom79

Ich kann Dir empfehlen bis die SBB den Fehler behoben hat, auf die ZVV-App umzusteigen. Dort funktioniert es einwandfrei. Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra mit Android 13 auf dem aktuellsten Stand. Viele Grüsse aus Wollerau sendet Dir Oskar.

Tom8
Reisende/r

Habe genau das gleiche Problem. Ob über WLAN oder das Handynetz sowie Deinstallation und Neuinstallation und auch komplette Abmeldungen und Wiederanmeldungen; nichts funktioniert. Es gibt immer den Fehler VXA-7008. Android 13

Da sollte die SBB wohl schnellstens etwas Nachbessern.

Hallo Tom8

Ich habe dasselbe Problem auch. Früher hatte ich ein Samsung Galaxy S21+5 G mit Android 13 und seit dem 7. Februar 2023 das Samsung Galaxy S23 Ultra ebenfalls mit Android 13. Funktioniert auch nicht  wie bei Dir. Habe am Contact-Center angerufen und die haben mit gesagt, dass es beim Handybetreiber liegt. Also schiebt die SBB den Fehler von sich.

mepe1
Neuer Autor

Hallo. Auch ich habe den Fehler VXA-7008. Ebenfalls neues Handy mit Android13. Freue mich auf die Lösung.

Hallo mepe1

Ich kann Dir empfehlen bis die SBB den Fehler behoben hat, auf die ZVV-App umzusteigen. Dort funktioniert es einwandfrei. Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra mit Android 13 auf dem aktuellsten Stand. Viele Grüsse aus Wollerau sendet Dir Oskar.

La_Desiree
Neues Mitglied

Ich habe dasselbe Problem, seitdem ich auf ein anderes Handy gewechselt habe. Android 13.

Hallo La Desiree

FatimaH
Moderator

Hallo @Wallabee78 

Danke für deine Anfrage.

VXA Fehler treten auf, wenn etwas mit dem Internet bzw. Netzwerk nicht funktioniert. Versuche es mal mit einer WLAN Verbindung.

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH

Hallo FatimaH

Bei mir macht es keinen unterschied welche Verbindung, Fehler ist persistent

Hallo surfthenet

Das Problem scheint offensichtlich aufgrund von Android OS13 aufzutauchen und muss von Seiten SBB gefixt werden. Danke für eine rasche Erledigung.

Hallo rokahang

Das ist NICHT die Lösung des Problems.
Momenan bleibt mir nichts anderes übrib, als wieder mit der Karte zu fahren, da die SwissPass Mobile Anbindung nicht funktioniert. 😩

Hallo Tom8

Ich habe das Gleiche Problem. Es tritt aber nur auf meinem neuen Smartphone auf, auf meinem alten funktioniert noch alles. Die Internetverbindung ist gut und die Abonnements können geladen werden, nur der SwissPass Mobile erzeugt den oben genannten Fehler

Hallo Georg2

Hallo FatimaH

Funktioniert sowohl im Wlan wie auch im Mobilnetz nicht. Immer der gleiche Fehlercode. ..

Hallo Wallabee78