Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB-App/Swisspass - Ostwind-GA wird bei Ticketpreis nicht erkannt

Kathy_K
Neues Mitglied

Die Ticketpreis-Anzeige der SBB-App beruecksichtigt mein Ostwind-GA (OW-GA) nicht. Ich habe das OW-GA über den Swisspass gekauft und er ist in der SBB-App aktiviert. Also müsste die Strecke Sulgen-Romanshorn für mich CHF 0.- kosten, weil die ganze Reise innerhalb des OW-GA liegt. Aber es wird der Ticketpreis für mein Halbtaxabo angezeigt, auch wenn meine ganze Reise innerhalb des OW-GA-Bereiches liegt. Kann ich das mit einer Einstellung ändern, oder kann die SBB-App das OW-GA gar nicht nicht erkennen?

(In einem anderen Beitrag in der Community zum ZZV (Zone 110) habe ich gelesen, dass das Verbundsabo nicht berücksichtigt wird, bei Strecken, welche über die Verbundabo-Zone hinaus gehen. Darum kann ich mir vorstellen, dass die SBB-App vielleicht gar keine Verbundabos berücksichtigen kann.)

Für konstruktive Rückmeldungen bin ich sehr dankbar 🙂

1 ANTWORT
ZoeS
Moderator

Hallo @Kathy_K 

Danke für deine Anfrage.

Die Ticketpreis-Anzeige kannst du nicht ändern. Wenn du dein Abonnement in der App hinterlegt hast, ist es trotzdem möglich den Preis für die Strecke zu sehen und Tickets zu kaufen. Auch wer ein GA in der App hinterlegt hat, kann die Preise der eingetragenen Reise einsehen, wie ein Ticket dazu lösen. Dies dient, wenn man z. B. für einen anderen Reisenden ein Ticket kaufen möchte.

In einer Kontrolle kannst du deinen SwissPass in der App vorweisen, somit erspart man sich den Griff zum Portemonnaie.

Bei weiteren Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
Freundliche Grüsse, ZoeS