Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Retour-Billett Gültigkeit

Andy_8187
Neuer Autor
0 Likes

Ich habe ein Retour-Billett Bülach-Bern gelöst (Hinfahrt am 26.10.). Eigentlich wollte ich am 27.10. um 16:31 Uhr wieder zurückfahren, habe dann aber festgestellt, dass das Billett nur bis 5:00 Uhr morgens gültig war. Was habe ich falsch gemacht? Ich musste dann zusätzlich ein Billett Bern-Bülach lösen. Kann ich die Hälfte des Retour-Billetts zurückfordern? Danke

Betreff: Retour-Billett Gültigkeit

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Andy_8187 

Man muss das „Kleingedruckte“ lesen. Dieses versteckt sich hinter dem kleinen „i“ im Kreis. Die Streckenbillette (einfach oder retour) sind schon seit einiger Zeit nur noch 1 Kalendertag (bis 05.00 Uhr des Folgetags) gültig.

Du kannst versuchen eine Rückerstattung zu bekommen: 

https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung-von-billetten.html

Gruss, Reto

859345A5-7B65-4994-ABD8-41A0510F8C35.pngEFBA7AC1-EDCE-44A9-8491-C21E6854E2DC.png