Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe eine Reka-Card und möchte diese als Zahlungsmittel bei der SBB Mobile App hinterlegen. In der App wie auch auf sbb.ch erhalte ich immer die Fehlermeldung DTR-1403, Fehler beim Speichern des Zahlungsmittels. Das Guthaben ist mit Reka Pay benannt, diese müsste doch für die Bezahlung bei der SBB funktionieren... Wer hat die Lösung?
Hallo @Mägi1
DTR 1403 = Datatrans = transaction declined without any further reason
Wir vom Verkaufskanal wissen hier leider nicht warum die Hinterlegung nicht durchgeht. Wir aber vom Provider Datatrans abgelehnt. Ist Reka-seitig alles ok? Karte, Guthaben, nötige Autorisierungen für Online-Nutzung (3-Secure Code, 2-Stufen Autorisierung etc.)?
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Nachdem ich es wiederholt probiert habe, funktioniert es jetzt plötzlich... 🙂
Hoi @Mägi1
Normalerweise funktioniert es so:
Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das bei Dir aber nicht. Funktioniert denn die REKA in anderen Shops? Ist die Karte womöglich deaktiviert oder befindet sich kein Guthaben darauf? Der Fehlercode DTR-1403 bedeutet "Transaktion ohne weiteren Grund abgelehnt" und wird angezeigt, wenn die von der Partnerfirma durchgeführte Testtransaktion (in diesem Fall REKA) fehlschlägt. Daher gehe ich davon aus, dass die Karte gesperrt ist. Wende Dich doch mal an REKA.
LG, uebe
Nachdem ich es wiederholt ausprobiert habe, funktioniert es nun plötzlich. Aber danke für den Rat. 🙂