Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Reka-Rail als Zahlungsmittel hinterlegen

GELÖST
nbon
Neues Mitglied

Hallo

Ich habe versucht Reka-Rail als Zahlungsmittel zu hinterlegen. Sowohl in der App als auch auf sbb.ch scheitert dies. Die Verbindung zu Reka wird aufgebaut und ich kann mich dort auch einloggen, wähle dann Reka-Rail aus und kriege schlussendlich eine Fehlermeldung:

APP: "Die Hinterlegung ihrer Zahlkarte war nicht erfolgreich und irgendwas wegen (3DSecure)...

sbb.ch: "Das Speichern eines Zahlungsmittels ist fehlgeschlagen. Bitte wiederholen Sie den Vorgang noch einmal."

Waren andere hier erfolgreich?

Danke und Gruss,

Nicolas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @nbon 

Ich habe bei Reka in den FAQ nur dies gefunden:

Carlo_CSM_0-1643272751319.png

Allenfalls ist die Karte noch nicht für den 3DS-Prozess freigegeben oder es besteht eine andere Einschränkung. Aktuell wird deine Karte aber nicht akzeptiert zur Hinterlegung. Bitte kontaktiere die REKA -> https://reka.ch/de/rekageld/ueber-uns/kontakt 

Privatpersonen 
Reka-Geld 

Allgemeine Anfragen

Kartensperrung

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
Wreily
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem, gibt es eine Lösung?

Wreily
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem, gibt es eine Lösung?

fsch22
Neuer Autor

Hallo

Auch ich habe seit gestern das gleiche Problem.

Die Reka teilte mir mit ich solle mich an die SBB wenden, bis jetzt ohne Erfolg. 

Hallo @fsch22 

Bei solchen Fehlern und wenn es bei beiden Verkaufskanälen (SBB Mobile / sbb.ch) nicht klappt mit der Hinterlegung, ist die Ursache aus meiner Erfahrung immer bei Kartenherausgeber zu suchen. Zudem ist die Reka-Card ein weit verbreitetes und genütztes Zahlungsmittel. Wenn es damit ein generelles Problem gäbe, hätten wir zahlreichere Rückmeldungen.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

fsch22
Neuer Autor

Hallo 

Ich habe das gleiche Problem. Bis jetzt ohne Erfolg.

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @nbon 

Ich habe bei Reka in den FAQ nur dies gefunden:

Carlo_CSM_0-1643272751319.png

Allenfalls ist die Karte noch nicht für den 3DS-Prozess freigegeben oder es besteht eine andere Einschränkung. Aktuell wird deine Karte aber nicht akzeptiert zur Hinterlegung. Bitte kontaktiere die REKA -> https://reka.ch/de/rekageld/ueber-uns/kontakt 

Privatpersonen 
Reka-Geld 

Allgemeine Anfragen

Kartensperrung

Gruess Carlo
Team SBB Mobile