Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Reise nach Florenz

GELÖST
Rosa1
Neuer Autor

Warum gibt es im April keinen Zug von Wil SG nach Florenz IT mit kurzer Reisezeit (ca. 6 Std.). Ich finde im Fahrplan nur Angebote die mind. 8-9 Std. dauern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hello again @Rosa1 
Hier schon die Erklärung.

Trenitalia liefert leider die Daten aufgrund der Coronalage sehr kurzfristig, daher fehlen die Züge noch. Mit der internationalen Datenlieferung von nächster Woche sollten wir die Züge ab 17.02.2022 auch auf sbb.ch anzeigen.

Gruess Carlo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hello again @Rosa1 
Hier schon die Erklärung.

Trenitalia liefert leider die Daten aufgrund der Coronalage sehr kurzfristig, daher fehlen die Züge noch. Mit der internationalen Datenlieferung von nächster Woche sollten wir die Züge ab 17.02.2022 auch auf sbb.ch anzeigen.

Gruess Carlo

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Rosa1 

Denke das hat mit fehlenden Fahrplandaten der italienischen Kollegen zu tun. Ab 1.4.22 fehlen die schnellen Frecciarossa Hochgeschwindigkeitszüge. Habe mal bei den Kollegen vom Datenmanagement nachgefragt. Wohl eine Frage der Zeit bis diese Datensätze mit den schnellen Verbindungen geliefert werden.

Gruess Carlo

Guten Tag, scheint immer noch nicht zu klappen. Fragt sich nur: warum wird dann im Fahrplan der SBB das nicht durch eine Warnung angezeigt dass die "richtigen" Verbindungen fehlen und nicht angezeigt werden? Ich habe gerade viel Zeit darauf verwendet zu versuchen herauszufinden wieso es im Juli nur Bahnfahrten über Österreich nach Florenz (>15h) angibt, und Flüge/Automiete etc. geprüft. Das könnte die SBB mir und vielen andere Kunden sehr einfach ersparen durch kurze Info.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Carlo_CSM 

… und es sollte auch irgendeine programmierte „Obergrenze“ geben, damit solche absolut unsinnigen Verbindungen nicht angezeigt werden.

Von Milano nach Florenz via Zürich - Innsbruck ??? 

Gruss, Reto

E2F1AE6C-722D-4EA2-BEEF-A0496C5CDA0C.png

Hallo @Ex-Bähnler 

Es sucht halt zwanghaft eine Verbindung aus den vorhandenen Datensätzen:). Die Reise ist das Ziel;).

Ich habe es weitergegeben an die Kollegen vom Datenmanagement.

Gruess Carlo

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @bs001 

Das ist ein guter Vorschlag, den @Carlo_CSM sicher einbringen kann. Eine Warnung, dass die Fahrplandaten noch nicht vollständig sind wäre auch im Sinne der SBB. 

An deiner Stelle würde ich die Reise über Trenitalia buchen. 

Gruss, Reto

FE8C6DC5-A022-488E-9CD2-0D22B0334064.jpeg