Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Redesign SBB Preview: Tageskarten können nicht direkt gebucht werden

othmarnaef
Neuer Autor

Bei der alten App konnte man eine Tageskarten ganz einfach über die Kachel  "Tageskarten Schweiz" beziehen. In er neuen App gibt es diese Kachel nicht mehr. Hier muss ich zuerst eine Strecke wählen und dann teilweise unter weitere Angebote eine (>Spar-)Tageskarte wählen. Das müsste aus meiner Sicht wieder via Direktwahl möglich sein.

2 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @othmarnaef 

Die aktuelle Version auf SBB Preview ist ein sogenannter MVP (minimum viable product). Es ist noch nicht die finale Version, darum auch auf Preview und nicht auf SBB Mobile veröffentlicht. In dieser ersten Version sind bewusst gewisse Elemente weggelassen worden um frühzeitig die App Endkund:innen für eine erste Sichtung zur Verfügung zu stellen. Es ist uns wichtig "echtes" Feedback dazu einzuholen, bevor wir es auf SBB Mobile übernehmen. In der finalen Version werden Pendlermodul (wiederkehrend Reisen speichern), Abfahrtstabelle, Schnellwahl und der von dir erwähnte Produkteeinstieg wieder implementiert sein.

Danke für dein Engagement.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Viaggiatore
Reisende/r (Gold)

Ich würde es auch begrüssen, wenn alle Tageskarten an einem einheitlichen Ort gekauft werden könnten.  Bei den Billettoptionen ist es ja sowieso nicht möglich, diese in einem Kaufprozess zu lösen. 

Wichtig : In den AGB Nutzung elektronische Billette https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/billette/schweiz/allgemeine-geschaeftsbedi... müsste aber unter den Bestimmungen zur Ausweispflicht  "Billette für Kinder, Hunde und Velos müssen auf den Namen und das Geburtsdatum der reisenden Person, die das Kind/den Hund/das Velo begleitet, lauten."  auch die Kindertageskarten angezeigt werden, wenn die reisende begleitende Person über 16 Jahre alt ist ... 
Oder den Passus vorhin auf Velos und Hunde beschränken , sowie  bei Kindern  (6-15.99 Jahre) deren Namen und Geburtsdaten verlangen !!!