Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Redesign SBB Preview: Home-Button

Pimem
Reisende/r

In der alten Version galt das SBB Zeichen als Home Button. 

Dieser wünsche ich mir, dass ich wieder automatisch und schnell auf die leere Fahrplan-Seite zurück kehren kann, ohne mehrmals auf <Zurück> zu klicken.

6 ANTWORTEN
Konsti
Neues Mitglied

Wenn du auf den Planen-Tab nochmal drückst, gelangst du schnell zum Fahrplan. Funktioniert in allen Tabs.

 

Ja, offenbar ist es so gedacht: eine mögliche Lösung. 

Mir wäre eine Home-Button trotzdem lieber, denn kann ich mit nur einem Klick - ohne gross zu überlegen - sofort dorthin landen wo ich will.

Diese Preview-Version hat noch ein paar Knöpfe und Nebenbereiche zu viel, die man anklicken muss, die nicht notwendig sind. 

Hallo @Pimem 

Danke für die Rückmeldung. Welches wäre denn dein Home-Screen in der App? Ob du den Home-Button oder das entsprechende Tab anwählst (zum Beispiel Planen -> Touch-Fahrplan), kommt ja dann gleichermassen auf einmal tippen?

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Mit dem letzten Release 12.0.5(9) muss man offenbar nicht mehr 2mal auf das Button <Planen> antippen, um in das Fahrplan-Fenster zurück zu kehren. 

Gut so!

Hallo @Pimem 

Ja es wurden noch einige Sachen gefixt mit v.12.0.1 bis 12.0.5.

Merci u Gruess

Carlo

Fritzli_Bühler
Reisende/r

Kann ich nur bestätigen, habe ich auch direkt vermisst!