Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Redesign SBB Preview: Ansicht Verbindung

Complexdoor
Neuer Autor

In der Detailansicht der Verbindung sind im Vergleich zum alten Design weniger Informationen auf einen Blick lesbar. Die Überschrift mit den etwas grossen Buttons „Reise speichern“ und Menü nehmen etwas viel Platz ein. In der Verbindungsansicht nehmen die Buttons „Umsteigen“ zu viel Platz ein.

E17E018B-DCEE-4621-8CB2-195C7674ADAD.png

2 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Complexdoor  und @nj 

Danke für eure wertvollen Inputs. Wir sind dabei für die finale Version die Ansicht auch für kleiner Geräte noch zu optimieren. Unter anderem werden gewisse Elemente "kollabieren" beim Scrollen und weniger Platz einnehmen. Der Button "Reise speichern" werden wir an dieser Stelle belassen, erste Auswertungen zeigen, dass er extrem oft genutzt wird.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

nj
Neuer Autor

Das ist mir direkt als Erstes aufgefallen und ist wirklich ein Problem auf kleineren Handys, siehe Vergleichs-Screenshot unten von einem iPhone 6S. Dies ist für mich ein massiver Rückschritt. Man beachte, dass beide Menüs oben und unten Zusammen locker die Hälfte des Bildschirms einnehmen.

IMG_5258.PNGIMG_5257.PNG