Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wann ist es endlich möglich mit REKA in der SBB App zu zahlen? Ich finde es ehrlich sehr unbequem entweder über die Website mein Ticket zu lösen oder gar am Automaten. Wozu dann die App? Wozu dann REKA?
Hallo @MB2, @Ex-Bähnler,
wie schon mehrmals hier kommuniziert, sind wir daran eine Lösung zu finden. Momentan ist es leider nur möglich via Webshop (Online) die Reka Card zu benutzen.
Bitte um Geduld.
Gruss,
BrendaD
Für mich wirklich langsam nicht mehr verstädndlich, warum das so ewig dauert. Seit mindestens einem Jahr verfolge ich die Kommunikation zu diesem Thema und kann nicht nachvollziehen, was da nicht möglich ist. Aber sei es drum... unbefriedigende Situation ist es allemal und unter kundenfreundlich verstehe ich seitens SBB und REKA etwas anderes. Dei App ist toll und total einfach, aber jedesmal muss ich dafür mit "normalem Geld" bezahlen, wo wir REKA vom Arbeitgeber 20% günstiger bekommen. Sehr schade.
SBB scheint die Funktion nun integriert zu haben. Habe zufälligerweise am Sonntag, 7. Oktober 2018, in der SBB App gesehen, dass man neu die Reka Card als Zahlungsmittel erfassen kann, was ich dann auch gleich am selben Tag noch live getestet habe. Hat einwandfrei funktioniert. Dazu ist lediglich das RekaNet Login notwendig.
Aktuell kann REKA als Zahlungsmittel in der App nicht hinzugefügt werden. Nach erfolgreichem Verbinden mit Reka.net wird in der SBB-App die Reka-Seite geladen statt das Zahlungsmittel hinzuzufügen.
Genau gleich ist es mir ergangen, trotz mehrmaliger Versuche. Sehr frustrierend, denn die Reka-Checks sind eigentlich eine tolle Sache.
Hallo @Balcook und @pschneider
Danke für eure Rückmeldungen.
Aufgrund eines Systemrelease bei Reka ist die Schnittstelle nicht mehr richtig verknüpft. Daher funktioniert die Hinterlegung der Rekacard aktuell nicht. Gemäss Reka wir ein Systemrelease in den nächsten 2 nochmals durchgeführt, damit die Rekacard anschliessend wieder hinterlegt werden kann.
Sorry für die Umstände.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Gruss
MarinaZ
Die App integration scheint wieder nicht zu funktionieren. Wenn ich mich mit meinen Reka Login-Daten registriere und den SMS Code eingebe springt die App auf die Reka Seite ab wo ich dann "Bestätigen" anwähle. Leider bekomme ich in des SBB App jedoch die Fehlermeldung "Error while saving payment method. (DTR-1403)"
Wenn wir schon beim Thema Reka sind, ich würde es begrüssen, wenn man am Automat ein Guthaben auf das SBB Konto laden kann. Ich komme regelmässig an Reka-Checks welche ich gerne für Bahnreise verwende, bin dann jedoch gezwungen die Billete am Automaten zu kaufen.
Hallo @MB2
Deine Frage " Wann ist es endlich möglich..." kann ich nicht beantworten. Die letzte offizielle Antwort in diesem Forum auf das gleiche Anliegen lautete: "im Januar 2018". Aber die ModeratorInnen hier können absolut nichts dafür.
Ich persönlich finde den Automaten immer noch sehr praktisch und vor allem absolut zuverlässig und störungsfrei.
Gruss, Reto