Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

REKA Zahlungsmittel nicht möglich in der Mobile App

ReiseHexl
Neuer Autor
0 Likes

Ich wollte REKA als Zahlungsmittel bei der SBB Mobile App hinzufügen. Dabei habe ich verschiedene Weg versucht: Mobile App, Benutzerkonto. Und auch verschiedene Browser IE, Safari, etc.

Resultat: alle Versuche scheiterten, REKA als Zahlungsmittel hinzufügen.

Ist das Problem bekannt und wie lange geht es, bis das Problem gelöst ist?

Weil ich probiere es schon die ganze Woche, weil ich zuerst dachte, dass es ein temporäres Problem sei. Nun scheint es aber grösser zu sein.

Akzeptierte Lösungen

Betreff: REKA Zahlungsmittel nicht möglich in der Mobile App

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @ReiseHexl

Das Thema REKA ist ein Dauerbrenner hier. Ich würde mich deshalb direkt beim Rail Service erkundigen. Dort können sie dir am kompetentesten Auskunft geben.

• Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std.

@sbb Eine aktuelle und übersichtliche Zusammenstellung zu REKA wäre hier sehr nützlich! Danke! 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @ReiseHexl

Das Thema REKA ist ein Dauerbrenner hier. Ich würde mich deshalb direkt beim Rail Service erkundigen. Dort können sie dir am kompetentesten Auskunft geben.

• Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std.

@sbb Eine aktuelle und übersichtliche Zusammenstellung zu REKA wäre hier sehr nützlich! Danke! 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

SandraI
Moderator

Hallo @ReiseHexl

Die Reka-Card kann als Zahlungsmittel in der SBB Mobile App verwendet werden.

Du kannst die Karte im Menü der App unter "Meine Einstellungen" > "Zahlungsmittel bearbeiten" > "Zahlungsmittel hinzufügen" erfassen. Dafür musst du eingeloggt sein.

Bei weiteren Problemen sendest du bitte einen Screenshot mit einer kurzen Beschreibung an ticketshop@sbb.ch.

Gruss
SandraI

ReiseHexl
Neuer Autor
0 Likes

Hallo Sandral

Ich habe mich immer zuerst eingeloggt, bevor ich versucht habe, die REKA-Karte hinzuzufügen.

Der Fehler tritt genau dann auf, wenn nach der 2-Wege-Authentizierung bei REKA die finale Bestätigung erfolgen sollte bei REKA.

Es kommt aber dann die Fehlermeldung, dass der aufgerufene Link aus der SBB-Homepage oder Mobile-App zu REKA (für die finale Bestätigung) nicht existiert und deswegen die Registrierung nicht abgeschlossen werden kann.

Gruss Roland

Marco_
Reisende/r
0 Likes