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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Mein Swisspass Konto ist mit der App verknüpft. Wo aber links neben meinem Foto (welches vorhanden ist) ein QR Code dargestellt sein sollte, prangt nur eine weisse Fläche. Das Halbtax lässt sich derzeit nicht via App vorweisen (z.B. bei Fahrt mit Mehrfartenkarte), ist aber bei in der App gekauften Tickets ersichtlich.
Hallo @silplue
Steht dort wo der SwissPass Mobile angezeigt werden sollte VXA-7008? Von diesem Fehler habe ich Kenntnis. Hast du Android 13? Kannst du mal die App Daten löschen (nicht die App De- und Neuinstallieren) sondern in den Einstellungen App-Daten und App Cache löschen. Danke für ein Feedback ob das klappt oder nicht.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo,
Ich habe das selbe Problem seit dem Wechsel auf ein neues Telefon mit Android 13. Ich konnte mich in der SBB App mit meinem Swisspass Login anmelden und sehe mein Abo und das Halbtax.
Die Anzeige des Swisspass Mobile funktioniert aber nicht, ich erhalte permanent den Fehler VXA-7008. App Daten und Cache Löschen hat nicht funktioniert.
Gibt es noch anderes Vorschläge?
Hallo @AlEb
Der Fehler wurde mit App-Version 12.7.2 behoben. Die neue Version steht dir bereits zur Verfügung.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss ZoeS
Vielen Dank, ich kann bestätigen dass es nun funktioniert!
Hallo @silplue
Steht dort wo der SwissPass Mobile angezeigt werden sollte VXA-7008? Von diesem Fehler habe ich Kenntnis. Hast du Android 13? Kannst du mal die App Daten löschen (nicht die App De- und Neuinstallieren) sondern in den Einstellungen App-Daten und App Cache löschen. Danke für ein Feedback ob das klappt oder nicht.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Kein Fehlercode, nur weisse Fläche, aber das Löschen der App-Daten und leeren des Cache hat das Problem gelöst.
Hallo @silplue
Ich empfehle dir einmal die Verknüpfung mit deiner SwissPass Karte zu trennen und diese anschliessend erneut zu hinterlegen. Gehe dazu bitte wie folgt vor:
Wird der QR Code weiterhin nicht angezeigt, empfehle ich dir, in deinem Kundenkonto auf www.swisspass.ch zu prüfen, ob deine SwissPass Karte noch aktiv ist. Sollte diese nicht mehr aktiv sein, wende dich bitte an eine bediente Verkaufsstelle in deiner Region, damit wir einen neuen SwissPass für dich bestellen können.
Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.
Gruss, RahelW