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QR Code

GELÖST
Dasi
Reisende/r

kann den QR Code von den gekauften Biletten nicht mehr anzeigen im App seit einigen Tagen. Habe die Appp schon neu heruntergeladen . Hat nichts gebracht. Wo liegt das Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Dasi 

Wir haben einen Hotfix gemacht, der heute ca. 14 Uhr live geht. Dieser wird das Problem bei bereits gekauften und bei zukünftigen Käufen beheben. Es ist eine Anpassung im App Backend, das heisst es muss keine neue App-Version heruntergeladen werden.

@Ex-Bähnler : FYI

Gruess Carlo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Dasi 

Ist ein Bug bei uns. Wir sind den gerade prioritär am analysieren.

Was hast du für ein Endgerät (iOS vermute ich).

Merci für die Meldung.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Ich nutze ein IPhone 

Hallo @Dasi 

Wir haben einen Hotfix gemacht, der heute ca. 14 Uhr live geht. Dieser wird das Problem bei bereits gekauften und bei zukünftigen Käufen beheben. Es ist eine Anpassung im App Backend, das heisst es muss keine neue App-Version heruntergeladen werden.

@Ex-Bähnler : FYI

Gruess Carlo

QR Code Anzeige bei internationalen Tickets funktioniert  wieder. Vielen,vielen Dank.

dasi

Super. Danke vielmals. Werde testen und mich melden.

👍

dasi

 
 
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Dasi 

ich poste hier die Antwort von @Carlo_CSM in einem andern Beitrag. https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-SBB-Preview-EasyRide/Kein-Beetag-in-der-App/m-p/378...

Kannst du ihm dort die gewünschten zusätzliche Angaben liefern? 

Das scheint ein gröberer Bug zu sein. Könnt ihr mir kurz bestätigen, dass das Verhalten bei Online (sbb.ch) gekauften (internationalen) Tickets auftritt, welche in der App angezeigt werden sollten ( alter Webshop, gab dazu gerade einen Watson-Beitrag). 

Weiter wäre für mich wichtig was für ein Gerät genutzt wird (iOS oder Android).

Ich habe bei uns ein Störungs-Issue erstellt und bin froh um jede hilfreiche Info. Die Sache wird von uns prioritär angeschaut im Moment.

Merci für euren wertvollen Support.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

 

Ja, es handelt sich um internationale Tickets die nicht angezeigt werden können. Ich nutze ein iPhone.

gruss

dasi