Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

QR Code eines gekauften Billetts wird nicht angezeigt

MaLU
Neuer Autor

Wenn ich auf das gekaufte Billette drücke, erscheint nicht wie bisher der QR-Code, sondern ein langer Quellcode. So ist das Billett ja nicht zu gebrauchen. Gibt es dafür eine Lösung?

Gerät: Fairphone FP1U, Android 4.2.2

SandraI
Moderator

Hallo MaLU

Unsere IT-Abteilung hat festgestellt, dass das Problem mit dem QR-Code bei den Android-Versionen 4.x.x. auftritt. Eine Behebung des Fehlers erfolgt voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen mit einem neuen Update.

Bis das Problem behoben ist empfehlen wir das Billett entweder auszudrucken ober über die Webseite zu kaufen und über das Bestätigungs-Mail vorzuweisen.

Wir entschuldigen uns für den Fehler.

Gruss
SandraI

MaLU
Neuer Autor

Besten Dank für die Antwort.

Fia_11
Reisende/r

Hallo zusammen

Dieses Problem habe ich auch. Habe festgestellt, dass dies daraus resultiert, dass ein Online-Ticket gelöst wird. Auf meinem Mail hatte ich nämlich dann das Billett mit QR Code. (leider zu spät festgestellt und noch ein Papierbillett gelöst 😄 )

Ich habe seit der Umstellung auf den Swiss-Pass Login leider rechte Probleme mit der App. Nicht nur das der in-App redirect auf die Website zum Anmelden äusserst mühsam ist. Es beendet mit auch immer meine Session und dann hab ich plötzlich keine Zahlungsmittel mehr hinterlegt usw. und sofort. (Fehlermeldung: Sitzung abgelaufen. Ihr SwissPass-Login Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sicher erneut an .... ) Kann dann noch nicht mal in den Einstellungen die persönlichen Daten bearbeiten oder so.

Ist auf der SBB-Mobile das gleiche wie auf deer Mobile Preview.

Android Version 4.2.2

SBB Mobile v7.2.2

Liebe Grüsse und gutes Gelingen beim Bugfixing

Fia

sik
Neues Mitglied
0 Likes

Ich erlebe genau das gleiche Problem wie in den obigen Posts beschrieben; ebenfalls mit Fairphone 1 und Android 4.2.2.

Umstellung auf Swisspass-Login war durchs Band eine deutliche Verschlechterung der App.

Fia_11
Reisende/r
0 Likes

Hallo zusammen

Ich habe das genannte Problem noch immer, nach dem dieses Problem nicht mehr auftritt.
Heute habe ich es mal wieder versucht SBB Mobile unter Version v7.3.0 und bekam wieder den Quellcode und dann ein Email mit dem QR-Code geschickt.

Viele Grüsse und schönes Wochenende

Fia