Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Prozent Anzeige Sparbillett fehlt

Reto68
Neuer Autor
In der neuen SBB App fehlt das Prozent Zeichen als Hinweis auf Spar-Billette. Ist dies ein Fehler welcher noch behoben wird? Im App Rundgang ist das Prozentzeichen vorhanden
5 ANTWORTEN
schwarzd
Community Manager

Hallo @Reto68

Ich habe noch ein Update bezüglich dem Prozentzeichen für die Sparbillette erhalten.

Die Funktion ist tatsächlich in der App enthalten, aber wurde temporär deaktiviert. Dies um die Lastverteilung auf den Servern sicherzustellen, und dass dadurch die App stabil läuft. Die Wiederaufschaltung des %-Zeichens haben wir auf Ende dieser Woche geplant.

Gruess, Daniel

Merci für die Antwort. Leider ist die Prozentanzeige immer noch nicht drin😔
Hallo,

Mir ist dies passiert: die App zeigte mir für die gewählte Strecke das Prozentzeichen in der Ecke an und auch als ich swipte um das ticket zu kaufen stand da ein günstiger Preis. Doch dann im letzten Screen konnte ich nur ein normales Ticket buchen, die Sparticketoption war nicht verfügbar.

Ich habe die App mehrmals abgeschalten und wieder gestartet aber es blieb so. Dann habe ich trotzdem ein normales Billet gekauft.

Dies ist ein bisschen frustrierend. Lieber kein Prozentzeichen zeigen, sonst macht ihr den Usern nur Hoffnungen die dann entäuschend sind.

Sonst ein super App! Weiter so!

Freundliche Grüsse
schwarzd
Community Manager

Hallo @rawsix

Danke für deine Frage und die positive Rückmeldung zur App.

Die Sparbillette sind kontingentiert verfügbar. Pro Tag, Zug und Klasse gibt es nur eine bestimmte Anzahl von Sparbilletten.

Grundsätzlich gilt: je früher man dran ist, desto mehr Sparbillette sind verfügbar. Es ist deshalb nicht auszuschliessen, dass in der Zeit zwischen der Fahrplansuche bis zum Kauf das noch verfügbare Kontingent an Sparbilletten von anderen Usern abgebucht wird.

Das von dir beschriebene Verhalten in der App finde ich doch ein wenig speziell. Ich gebe es an unser App-Team zur Überprüfung weiter.

Beste Grüsse & gute Fahrt

Daniel, Community Manager

schwarzd
Community Manager

Hallo @Reto68

Danke für deinen Hinweis. Ich gebe ihn an die Entwickler zur Überprüfung weiter.

Gruss, Daniel