Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Preview entrümpeln

GELÖST
Bego
Reisende/r

Ich möchte meine Preview-Screens auf dem relativ kleinen iPhone SE-Bildschirm entrümpeln. ->  Als GA Abonnent möchte ich EasyRide und „Billett wählen“ nicht mehr sehen. Geht das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
EleonoraS
Pendler/in

Hallo @Bego 

Danke für deine Frage.

Klicke auf das Menu, dann auf Startseite bearbeiten: dort kannst du entscheiden, was angezeigt werden soll und was nicht. 

Gruss

EleonoraS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN
HKo
Reisende/r

Hallo. Bin da ganz gleicher Meinung. Ich möchte selber entscheiden, was meine App anzeigt. In der neuen Preview-App geht das derzeit nicht.

Bitte korrigieren, danke

Hallo @HKo 

Danke für die Rückmeldung. Habe ich so in unser Feedback-Tool aufgenommen. Aktuell ist eine Personalisierung der Tab-Bar nicht vorgesehen.

Gruess Carlo

"Aktuell ist eine Personalisierung der Tab-Bar nicht vorgesehen.": Keine Möglichkeit zur Personalisierung des Start-Screens (das ist doch mit Carlos Mitteilung gemeint), wäre ein absoluter Rückschritt und heutzutage unverständlich.

Hallo @Bego 

Ich nehme deine Rückmeldung gerne auf. Es gibt aber keinen effektiven Start-Screen mehr, den man personalisieren könnte. Du würdest also die Tab-Bar personalisieren? Wir haben mittels Analytics festgestellt, dass die Personalisierungsmöglichkeiten in SBB Mobile (Einstellungen - Startseite bearbeiten) kaum genutzt wurden und dies darum aus der App entfernt.

Gruess Carlo

Ich vermisse diese Funktion auch. Würde toll finden die Tabbar zu customizen. Ich nutze EasyRide auch nicht. Hätte da lieber der Fahrplan in der Mitte. Ganz links ist er mit der Einhandbedienung schwerer aufzurufen. 

 

Ich nutze statt EasyRide direkt Fairtiq da ich scmon vorjEasyride nutzte und da aush mehr Norteile habr. Bei Fairtiq erhalte ich Bonus, könnte ich sogar im Ausland nutzen und das beste ist die Option getrennre Rechnungen zu erhalten, wenn ich mal für die Firma unterwegs bin. 

Ja, würde ich. Für GA-User ist Easy-Ride m.E. schlicht uninteressant. Und wenn es offenbar so wenig genutzt wird, dann entsteht auch in der grossen Masse kein Durcheinander, wenn effektiv einmal angepasst wird. Auch unter dem Stichwort der 'Accessability' ist man sich einig, dass es für bestimmte Bevölkerungsgruppen gerade betreffend die Einstiegsseite wichtig ist, diese möglichst simpel gestalten (bzw. eben parametrisieren) zu können.

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Bego 

Danke für deine Anfrage. EasyRide ist offizieller Teil von SBB Mobile und SBB Preview. Es sind Weiterentwicklungen geplant, von denen auch GA-Besitzer profitieren können (Mitreisende, Hund, Velo, Klassenwechsel). Wir haben zudem für noch einige Optimierungen für kleine Screens geplant. Diese werden aber erst nach dem Release vom Redesign auf SBB Mobile angegangen.

@EleonoraS : Im Redesign gibt es keine Startseite:).

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

EleonoraS
Pendler/in

Hallo @Bego 

Danke für deine Frage.

Klicke auf das Menu, dann auf Startseite bearbeiten: dort kannst du entscheiden, was angezeigt werden soll und was nicht. 

Gruss

EleonoraS

Ich sehe auf meinem iPhone 11 auch keine solche Option.

Menu wird leider keines angezeigt (iPhone SE screen). Bug?

Hallo @Bego 

Danke für deine Anfrage. 

Du kannst die Option EasyRide ausblenden indem du rechts auf die drei grauen Punkte klickst. Hier kannst du anschliessend "EasyRide ausblenden" klicken.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaH

Hallo @AferditaH 

Die User hier beziehen sich auf das Redesign von SBB Preview. Erhältlich im App Store und Play Store.

Gruess Carlo