Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
User Story
Als Fahrgast mit Apple Watch will ich schnell nachschauen wann eine Verbindung in meine Richtung abfährt so dass ich mein Tempo zum Perron / zur Haltestelle anpassen kann.
Feature request:
Minimal n Verbindungen für die nächsten m Minuten auf der Abfahrtstabelle anzuzeigen. (das heisst: man soll nicht weniger als n nächste Verbindungen und nicht weniger als die nächsten m Minuten sehen)
Begründung:
Zurzeit werden nur die nächsten n (6?) Abfahrten angezeigt. Wenn diese z.B. innerhalb von den nächsten 3 Minuten abfahren, sieht man seine in 5 Minuten abfahrende Verbindung nicht. Das ist ein Problem vor allem in Verkehrsknoten. Man sollte die Möglichkeit haben, die Abfahrten für die nächsten z.B. 30 oder besser 60 Minuten zu sehen, aber nicht weniger als z.B. 6 nächsten Abfahrten (man muss es eigentlich gar nicht limitieren - mit der Digital Crown kann man theoretisch unbegrenzt drehen).
Komplexität
Diese Anforderung sollte relativ einfach implementierbar sein.
Soll die Anforderung noch unklar sein, kann ich sie vielleicht besser auf Englisch beschreiben.
P.S. Die Abfahrtstabellen funktionieren sehr gut auch in Prager U-Bahn und für die Trams. 👍
Hallo
Seit dem heutigen Update auf SBB Preview 12.15.0 fehlen auf der Apple Watch die Angaben zu den S-Bahnen. Sorry, falls ihr das bereits bemerkt habt.
Beste Grüsse
NicoRe
Seit dem Update vor drei Tagen auf SBB Preview 12.8.0 aktualisiert sich die Verbindungstabelle auf der Apple Watch nicht mehr, bis zu einer anderen Tabelle gewischt wird (und wieder zurück). Vorher aktualisierte sich die Tabelle bei jedem Öffnen bzw. Anheben der Uhr. Ist das Absicht? Vorher fand ich es praktischer. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau 🙂
Hallo @NicoRe
Unser iOS-Team hat die App auf der Watch für 12.8.0 neue gemacht. Ist noch ein Bug, bitte entschuldige. Wir haben es aufgenommen.
Danke für deinen wertvollen Support.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @NicoRe
Danke für deine Anfrage.
Wir haben keine Informationen darüber. Aktuell kann ich dir nicht sagen, ob diese Funktion in den nächsten Updates verfügbar sein wird.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Freundliche Grüsse
NicolasK
Hurra! Seit dem heutigen Update von SBB Preview lassen sich wieder Verbindungen von A nach B anlegen und auf der Apple Watch anzeigen.
Herzlichen Dank allen, die das wieder möglich gemacht haben.
@Carlo_CSM schrieb:Danke, ich werde deine User Story gleich so bei uns einkippen😉.
Ja, mit höchster Priorität, bitte! Deadline: gestern. 😁
@Carlo_CSM schrieb:Nein, so einfach ist es natürlich nicht.
Ich wollte einfach, dass ihr mit meinem Feedback möglichst wenig Arbeit habt 🙂 Wenn die Apple Watch-Platform gerade kein grosses Thema ist, verstehe ich es auch. Ich wollte nur Bescheid geben: Ja, es gibt Menschen, die es nützlich finden und so könnte es mit relativ wenig Aufwand noch besser sein.
Danke, dass du es zur Diskussion mitnimmst!
Gruess, Martin
manchmal-zu-aktiver Reisender ČD/SBB
Hallo Martin
Danke, ich werde deine User Story gleich so bei uns einkippen😉.
Nein, so einfach ist es natürlich nicht. Aktuell unterstützen wir die Watch nur mit SBB Preview, da es sich nicht um ein "Massen-Feature" handelt. Es ist aktuell noch nicht klar in welche Richtung es mit dem Watch-Support geht. Ich werde dein Feedback und dein Inputs aber gerne mal ins Team zur Diskussion mitnehmen.
Vielen Dank für deine Überlegungen.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Die Apple Watch kein Massen-Feature? Im Grossraum Zürich sehe ich in Zügen und Bussen kein anderes Uhrenmodell häufiger. Auch nicht bei SBB-Angestellten 😉
Wirklich schade, funktionieren meine Von-Bis-Abfahrtstabellen seit dem heutigen Update von SBB Preview auf der Uhr nicht mehr. War bis heute super praktisch.
Die nächsten 5 Abfahrten ab Standort bringen mir herzlich wenig, wenn ich noch auf dem Weg zum Bahnhof bin. Oder an einem Bahnhof wie Zürich HB stehe und mich nur eine bestimmte Destination interessiert.
Beste Grüsse