Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Preview / Apple Watch / Abfahrtstabelle | Abfahrten minidestens 30 oder 60 Minuten im Voraus zeigen

Martin
Reisende/r (Bronze)

User Story
Als Fahrgast mit Apple Watch will ich schnell nachschauen wann eine Verbindung in meine Richtung abfährt so dass ich mein Tempo zum Perron / zur Haltestelle anpassen kann.

Feature request:
Minimal n Verbindungen für die nächsten m Minuten auf der Abfahrtstabelle anzuzeigen. (das heisst: man soll nicht weniger als nächste Verbindungen und nicht weniger als die nächsten Minuten sehen)

Begründung:
Zurzeit werden nur die nächsten n (6?) Abfahrten angezeigt. Wenn diese z.B. innerhalb von den nächsten 3 Minuten abfahren, sieht man seine in 5 Minuten abfahrende Verbindung nicht. Das ist ein Problem vor allem in Verkehrsknoten. Man sollte die Möglichkeit haben, die Abfahrten für die nächsten z.B. 30 oder besser 60 Minuten zu sehen, aber nicht weniger als z.B. 6 nächsten Abfahrten (man muss es eigentlich gar nicht limitieren - mit der Digital Crown kann man theoretisch unbegrenzt drehen).

Komplexität

Diese Anforderung sollte relativ einfach implementierbar sein.

Soll die Anforderung noch unklar sein, kann ich sie vielleicht besser auf Englisch beschreiben.
P.S. Die Abfahrtstabellen funktionieren sehr gut auch in Prager U-Bahn und für die Trams. 👍

3 ANTWORTEN
Martin
Reisende/r (Bronze)

@Carlo_CSM  schrieb:

Danke, ich werde deine User Story gleich so bei uns einkippen😉


Ja, mit höchster Priorität, bitte! Deadline: gestern. 😁


@Carlo_CSM  schrieb:

Nein, so einfach ist es natürlich nicht. 


Ich wollte einfach, dass ihr mit meinem Feedback möglichst wenig Arbeit habt 🙂 Wenn die Apple Watch-Platform gerade kein grosses Thema ist, verstehe ich es auch. Ich wollte nur Bescheid geben: Ja, es gibt Menschen, die es nützlich finden und so könnte es mit relativ wenig Aufwand noch besser sein.

Danke, dass du es zur Diskussion mitnimmst!

Gruess, Martin
manchmal-zu-aktiver Reisender ČD/SBB

Carlo_CSM
Moderator

Hallo Martin

Danke, ich werde deine User Story gleich so bei uns einkippen😉
Nein, so einfach ist es natürlich nicht. Aktuell unterstützen wir die Watch nur mit SBB Preview, da es sich nicht um ein "Massen-Feature" handelt. Es ist aktuell noch nicht klar in welche Richtung es mit dem Watch-Support geht. Ich werde dein Feedback und dein Inputs aber gerne mal ins Team zur Diskussion mitnehmen.

Vielen Dank für deine Überlegungen.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Die Apple Watch kein Massen-Feature? Im Grossraum Zürich sehe ich in Zügen und Bussen kein anderes Uhrenmodell häufiger. Auch nicht bei SBB-Angestellten 😉

Wirklich schade, funktionieren meine Von-Bis-Abfahrtstabellen seit dem heutigen Update von SBB Preview auf der Uhr nicht mehr. War bis heute super praktisch. 

Die nächsten 5 Abfahrten ab Standort bringen mir herzlich wenig, wenn ich noch auf dem Weg zum Bahnhof bin. Oder an einem Bahnhof wie Zürich HB stehe und mich nur eine bestimmte Destination interessiert. 

Beste Grüsse