Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Preview App FUE-400 Error (Fahrplan-Link)

Flint
Reisende/r (Bronze)

Hallo,

In der Preview App (v12.1.0.10, Android 12) erscheint die Fehlermeldung FUE-400, wenn ich einen Fahrplan-Link (z.B. über Whatsapp geteilter Fahrplan) öffnen will. Eine Störung der Datenverbindung kann ich ausschliessen.

Ist dieses Feature in der Preview noch nicht implementiert?

LG

7 ANTWORTEN
Flint
Reisende/r (Bronze)

Hallo,

FUE-400 erscheint bei mir weiterhin bei gewissen Aktionen. Z.B. wenn ich eine Zugverbindung speichere, später dann über den Details Knopf mir Infos anzeigen lassen will.

Preview App 12.4.5.21, Android 13

 

LG

schwarzd
Community Manager

Hallo @Carlo_CSM kannst du @Flint bezüglich FUE-400 weiterhelfen?

Merci & Gruess

Daniel, Community Manager

DafineM
Moderator

Hallo @Flint 

FUE-400 ist ein «unbekannter Fehler», der im Zusammenhang mit dem Fahrplan auftritt. 

Was für eine Reise wolltest du teilen?

Hast du allenfalls «Barrierefreie Verbindung» (unter «Erweiterte Suche») aktiviert und eine solche Verbindung teilen wollen?

Passiert das beim empfangenden Reisenden immer oder nur bei einem / einer bestimmten «sendenden» Person?

Danke für deine Rückmeldung.

Ich wünsche dir alles Gute. 

Gruss
DafineM

Flint
Reisende/r (Bronze)

Hallo @DafineM 

Nein, war ein ganz normaler Fahrplan Zürich Flughafen nach Luzern. Ich kann es selber reproduzieren, indem ich einen Fahrplan teile und den Link selber öffne. Hier z.B. Winterthur - Luzern: https://a.sbbmobile.ch/s/PD7e

LG

Alex

Hallo @Flint 

Bitte entschuldige die lange Wartezeit. Ich war gerade stark mit anderen Themen beschäftigt und kam nicht wie gewünscht dazu in der Community mitzulesen.

Die von dir beschriebene Problematik scheint in Zusammenhang mit der Aktivierung von "Barrierefreie Verbindung" in der Ansicht "Erweiterte Suche" zu sein.

Android-Team hat die Problematik für die nächste App-Version korrigiert. Wir releasen regelmässig und die neue Version sollte bis Ende Monat live gehen.

Gruess Carlo

Flint
Reisende/r (Bronze)

Hallo @Carlo_CSM 

Vielen Dank für die Info. Ich werde das gerne weiter beobachten und mich melden, sofern der Fehler im Dezember nach dem Update weiterhin auftritt.

Beste Grüsse
Alex

Hallo @Flint 

Leider hat es der Fix nicht mehr in die v.12.5.1 geschafft. Er kommt nun mit v.12.6.0 in ca. 3-4 Wochen.

Es tut mir Leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten überbringen kann.

Gruess Carlo