Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Preisanzeige in der Mobile App funktioniert nicht mehr richtig

GELÖST
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Liebe SBB

Funktioniert die Preisanzeige in der Mobile App nur bei mir nicht mehr richtig? Es gibt Strecken, da klappt es wunderbar. Dann aber fehlen bei vielen Verbindungen die Preise. Ist der Fehler bekannt und wird demnächst behoben? 

Gruss, Reto

Bilder: Kein einziger Preis obwohl die Funktion eingeschaltet ist. 

37472286-A15F-462A-870A-E0E3EB335464.png944C0E8B-F3BD-4A2B-92FE-9921F65CAE75.png908055A7-4E08-40DF-9F64-FF5656C00F73.png

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Ex-Bähnler 

Das Verhalten ist bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Es liegt aber nicht an SBB Mobile:). Das heisst, unser Team kann da nichts selber fixen. Klar, bei uns im Verkaufskanal wird es dann sichtbar, wie auch auf sbb.ch. Darum werde ich dein Feedback an das zuständige Team weiterleiten.

Kurzer Exkurs:

Immer wenn ein Fehler in SBB Mobile und auf sbb.ch identisch auftritt, liegt die Ursache dem Verkaufskanal vorgelagert. In diesem Fall beim zentralen Ticketing, welche dies Ab-Preise wie auch sie Sparpreise direkt in die App liefert.

Gruess Carlo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Ex-Bähnler 

Das Verhalten ist bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Es liegt aber nicht an SBB Mobile:). Das heisst, unser Team kann da nichts selber fixen. Klar, bei uns im Verkaufskanal wird es dann sichtbar, wie auch auf sbb.ch. Darum werde ich dein Feedback an das zuständige Team weiterleiten.

Kurzer Exkurs:

Immer wenn ein Fehler in SBB Mobile und auf sbb.ch identisch auftritt, liegt die Ursache dem Verkaufskanal vorgelagert. In diesem Fall beim zentralen Ticketing, welche dies Ab-Preise wie auch sie Sparpreise direkt in die App liefert.

Gruess Carlo

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Carlo_CSM 

Vielen Dank für deine Antwort und Erklärungen. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.