Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

P+R Bellinzona

GELÖST
Stambuoch
Neuer Autor

Auf der App ist der Bahnhof Bellinzona nicht ausgeführt. Ich bin aus dem Engadin und möchte gerne in Bellinzona auf den Zug gehen und den PP per App bezahlen/buchen. Auch via Homepage klappt es nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, dass man sich an den Support wenden muss....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ostschweiz
Pendler/in

Meine Erfahrung zu P+R Bellinzona ist folgende:

Bellinzona wird in der App zwar nicht angezeigt, aber es hat einige Plätze nördlich des Bahnhofs auf Bahnhofsseite. Falls alles besetzt, hätte es auch ein privates Parkhaus südwestlich des Bahnhofs.

Wenn ich aus der Ostschweiz via San Bernardino Bellinzona anfahre und dort z.B. ein Ticket nach Milano Centrale löse, parkiere ich erst auf dem P+R Areal etwa 50-100m nördlich des Bahnhofs (Einfahrt direkt über den Bahnhofsplatz wo auch Postauto und Bus fährt)  und löse anschliessend am bedienten Schalter ein Ticket und einen Parkschein. Es versteht sich, dass man bei dieser langen Anfahrt von gegen 2h nicht zu knapp kalkulieren darf resp. man müsste den Folgezug nehmen. 

Eine Alternative wäre auch P+R 6532 Castione-Arbedo und mit der S10 oder S20 nach Bellinzona (Fahrzeit ca 5 Min) jeweils im Halbstundentakt. Dort kann man bis 7 Tage für 8 CHF/Tag parkieren. Es soll dort 200 Parkplätze haben (dies sind natürlich wesentlich mehr als in Bellinzona) und ist ganz in der Nähe der Autobahnausfahrt Bellinzona Nord aus Richtung San Bernardino N13  resp. Diramazione Bellinzona Nord der N2 Chiasso - Gottardo. 

Ich hoffe auf Erfolg und gute Fahrt !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
EllenvS
Pendler/in

Hallo @Stambuoch 

Du sagst es richtig, die P+Rail-Anlage von Bellinzona ist nicht in unseren Online-Plattformen aufgeführt. Sie können die Tickets zum Tagesparking direkt am SBB-Schalter oder an der Parkuhr kaufen. Einen schönen Tag wünsche ich dir, EllenvS

Ostschweiz
Pendler/in

Meine Erfahrung zu P+R Bellinzona ist folgende:

Bellinzona wird in der App zwar nicht angezeigt, aber es hat einige Plätze nördlich des Bahnhofs auf Bahnhofsseite. Falls alles besetzt, hätte es auch ein privates Parkhaus südwestlich des Bahnhofs.

Wenn ich aus der Ostschweiz via San Bernardino Bellinzona anfahre und dort z.B. ein Ticket nach Milano Centrale löse, parkiere ich erst auf dem P+R Areal etwa 50-100m nördlich des Bahnhofs (Einfahrt direkt über den Bahnhofsplatz wo auch Postauto und Bus fährt)  und löse anschliessend am bedienten Schalter ein Ticket und einen Parkschein. Es versteht sich, dass man bei dieser langen Anfahrt von gegen 2h nicht zu knapp kalkulieren darf resp. man müsste den Folgezug nehmen. 

Eine Alternative wäre auch P+R 6532 Castione-Arbedo und mit der S10 oder S20 nach Bellinzona (Fahrzeit ca 5 Min) jeweils im Halbstundentakt. Dort kann man bis 7 Tage für 8 CHF/Tag parkieren. Es soll dort 200 Parkplätze haben (dies sind natürlich wesentlich mehr als in Bellinzona) und ist ganz in der Nähe der Autobahnausfahrt Bellinzona Nord aus Richtung San Bernardino N13  resp. Diramazione Bellinzona Nord der N2 Chiasso - Gottardo. 

Ich hoffe auf Erfolg und gute Fahrt !