Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe mir gestern via PC im Online Shop ein Online-Ticket (Sparbillette) gekauft. Dieses wird leider nicht (mehr) mit meiner App synchronisiert. Ab- und wieder Anmelden in der App hat auch nichts gebracht. Dieses Problem hatte ich bislang noch nie...
Siehe hier:
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Fehler/Wo-ist-das-online-gekaufte-Billette-in-der-App/m-p/9072
schwarzd schrieb:
Hallo @rabuha
Zur Zeit können im Webshop SBB.ch gekaufte Billette noch nicht in der App angezeigt werden.
Ab 26. September ist dies wieder möglich, wenn alle technischen Systeme umgestellt sind.
Bis dahin kannst du solche Billette auf deinem Smartphone nur via SBB.ch resp. Webbrowser aufrufen.
Falls möglich, empfehle ich dir den direkten Kauf in der App.
Beste Grüsse und gute Fahrt
Daniel, Community Manager
Ich habe dasselbe Problem. War sowohl online, als auch in der App mit dem Swiss Pass Login angemeldet.
Die Tickets werden nie synchronisiert.
Ich habe am 9. Februar via App eine Spartageskarte gekauft. Leider habe ich erst heute bemerkt, dass sie mir in der App gar nicht angezeigt wird. Was tun?
Hallo Kilian
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider zeigt es meine Spartageskarte nicht mal auf dem Gerät an, auf dem ich sie gekauft habe. Ist dies auch schon bekannt?
Über die Bestätigungsmail gelange ich zwar zu meinem Ticket. Wenn ich dann aber auf Drucken gehe, erscheint nur noch ein weisses Blatt. Ich hoffe jetzt, dass ich mit nur der Bestätigungsmail keine Probleme kriege.
Habe eben ein Sparbillette gekauft, und das Problem scheint immer noch nicht gelöst zu sein, trotz logout & login, sowohl im Ticketshop als auch im Swisspass. Finde ich sehr schade. Es wäre schön, wenn sich bei der SBB jemand darum kümmern würde, und dies dann publiziert würde. Ich werde das Ticket dann wohl einfach ausdrucken (müssen) ;-(
Habe heute das gleiche Problem.
Ticket mit Swisspass online gekauft und nun erscheint es nicht auf der App.
Problem hier auch, habe ein GA, aber auch dieses scheint nicht wirklich hinterlegbar zu sein in der App.
Echt mühsam, solche Sachen.
Problem besteht immer noch. seit über 1 Jahr keine Lösung. Bravo SBB!
Hallo Trinitiy22
Bist du in der App mit dem Swisspass-Login angemeldet oder mit dem Ticketshop-Login? Hast du das Online-Ticket mit dem Swisspass-Login oder dem Ticketshop-Login gekauft?
In der App mit dem Ticket-Shop Login... das betroffene Online-Ticket habe ich jedoch mit dem Swisspass-Login gekauft. In der App habe ich meinen Swisspass schon länger hinterlegt.
Geht seid der Umstellung bei mir auch nicht mehr
Siehe hier:
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Fehler/Wo-ist-das-online-gekaufte-Billette-in-der-App/m-p/9072
schwarzd schrieb:
Hallo @rabuha
Zur Zeit können im Webshop SBB.ch gekaufte Billette noch nicht in der App angezeigt werden.
Ab 26. September ist dies wieder möglich, wenn alle technischen Systeme umgestellt sind.
Bis dahin kannst du solche Billette auf deinem Smartphone nur via SBB.ch resp. Webbrowser aufrufen.
Falls möglich, empfehle ich dir den direkten Kauf in der App.
Beste Grüsse und gute Fahrt
Daniel, Community Manager
Bei mir ging's letzte Woche. Bin mit swisspass rein, dann Sparticket angewählt, danach musste ich mich noch mit SBB login anmelden (??????warum muss man sich doppelt einloggen), bezahlt und ein paar Sekunden später waren die Tix auf der app.
Hallo Trinity22,
Aktuell besteht noch ein Problem.
Die ab dem 03.10.2017 gekauften Tickets sind jedoch auf der Mobile App Preview abrufbar.
Gruss,
CharlineB
Hallo @ella
Da man bei solchen Problemen nie weiss, woran es liegt, empfehle ich immer, sich telephonisch an den Support Online Billette zu wenden. Dieser ist unter folgender Nummer erreichbar: 0848 030 030.
Und bitte poste hier das Ergebnis deiner Abklärungen. Insbesondere ob es ein individuelles Problem war (Einstellung, Version etc.) oder ob der Fehler bei der SBB liegt und ob er (bis wann?) behoben wird.
Gruss, Reto