Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Online-Ticket nicht in App synchronisiert

GELÖST
Trinity22
Reisende/r

Ich habe mir gestern via PC im Online Shop ein Online-Ticket (Sparbillette) gekauft. Dieses wird leider nicht (mehr) mit meiner App synchronisiert. Ab- und wieder Anmelden in der App hat auch nichts gebracht. Dieses Problem hatte ich bislang noch nie...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Siehe hier:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Fehler/Wo-ist-das-online-gekaufte-Billette-in-der-App/m-p/9072

schwarzd schrieb:

Hallo @rabuha

Zur Zeit können im Webshop SBB.ch gekaufte Billette noch nicht in der App angezeigt werden.

Ab 26. September ist dies wieder möglich, wenn alle technischen Systeme umgestellt sind.

Bis dahin kannst du solche Billette auf deinem Smartphone nur via SBB.ch resp. Webbrowser aufrufen.

Falls möglich, empfehle ich dir den direkten Kauf in der App.

Beste Grüsse und gute Fahrt

Daniel, Community Manager

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN
lisa_mohini
Besucher

Ich habe dasselbe Problem. War sowohl online, als auch in der App mit dem Swiss Pass Login angemeldet. 

Die Tickets werden nie synchronisiert. 

Eventuell noch ein mal in der App anmelden, danach synchronisiert es automatisch.

Ich habe am 9. Februar via App eine Spartageskarte gekauft. Leider habe ich erst heute bemerkt, dass sie mir in der App gar nicht angezeigt wird. Was tun?

KilianS
Reisende/r (Gold)
Aktuell besteht ein Problem mit dem Übertrag der Billette auf andere Geräte. Konkret können die Tickets nur auf dem gekauften Gerät angezeigt werden, auch wenn auf beiden Geräten das SwissPass-Login benutzt wird. Alternativ können die Billette via Bestätigungsmail zur Kontrolle vorgewiesen werden oder print@home. Gruss Kilian

Hallo Kilian

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider zeigt es meine Spartageskarte nicht mal auf dem Gerät an, auf dem ich sie gekauft habe. Ist dies auch schon bekannt?

Über die Bestätigungsmail gelange ich zwar zu meinem Ticket. Wenn ich dann aber auf Drucken gehe, erscheint nur noch ein weisses Blatt. Ich hoffe jetzt, dass ich mit nur der Bestätigungsmail keine Probleme kriege.

Habe eben ein Sparbillette gekauft, und das Problem scheint immer noch nicht gelöst zu sein, trotz logout & login, sowohl im Ticketshop als auch im Swisspass. Finde ich sehr schade. Es wäre schön, wenn sich bei der SBB jemand darum kümmern würde, und dies dann publiziert würde. Ich werde das Ticket dann wohl einfach ausdrucken (müssen) ;-( 

Habe heute das gleiche Problem.

Ticket mit Swisspass online gekauft und nun erscheint es nicht auf der App.

Problem hier auch, habe ein GA, aber auch dieses scheint nicht wirklich hinterlegbar zu sein in der App.

Echt mühsam, solche Sachen.

Problem besteht immer noch. seit über 1 Jahr keine Lösung. Bravo SBB!

010101010100001
Reisende/r

Hallo Trinitiy22

Bist du in der App mit dem Swisspass-Login angemeldet oder mit dem Ticketshop-Login? Hast du das Online-Ticket mit dem Swisspass-Login oder dem Ticketshop-Login gekauft?

In der App mit dem Ticket-Shop Login... das betroffene Online-Ticket habe ich jedoch mit dem Swisspass-Login gekauft. In der App habe ich meinen Swisspass schon länger hinterlegt.

Ich habe das gleiche Problem, war aber auf der Webseite wie auch in der App mit dem Swisspasslogin eingeloggt.
Ging früher und mit Ticketlogin...

Geht seid der Umstellung bei mir auch nicht mehr

Siehe hier:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Fehler/Wo-ist-das-online-gekaufte-Billette-in-der-App/m-p/9072

schwarzd schrieb:

Hallo @rabuha

Zur Zeit können im Webshop SBB.ch gekaufte Billette noch nicht in der App angezeigt werden.

Ab 26. September ist dies wieder möglich, wenn alle technischen Systeme umgestellt sind.

Bis dahin kannst du solche Billette auf deinem Smartphone nur via SBB.ch resp. Webbrowser aufrufen.

Falls möglich, empfehle ich dir den direkten Kauf in der App.

Beste Grüsse und gute Fahrt

Daniel, Community Manager

Der 26.9. ist vorbei & es funktioniert noch immer nicht... 😞

Bei mir ging's letzte Woche. Bin mit swisspass rein, dann Sparticket angewählt, danach musste ich mich noch mit SBB login anmelden (??????warum muss man sich doppelt einloggen), bezahlt und ein paar Sekunden später waren die Tix auf der app.

...habe in der App übrigens Swisspass-Vernüpfung entfernt & wieder gemacht, was leider bislang nix gebracht hat.

Auch interessant am PC im Browser gelange ich im Ticketshop offenbar per Zufallsprinzip auf dediziertes (altes) Login oder auf Swisspass Login...?! Tickets via altem Login erscheinen dann jeweils in der App...?!?!?!?!
CharlineB
Reisende/r (Platin)

Hallo Trinity22,

Aktuell besteht noch ein Problem.

Die ab dem 03.10.2017 gekauften Tickets sind jedoch auf der Mobile App Preview abrufbar.

Gruss,

CharlineB

... ich habe gestern 9.10. einmal am PC im Ticketshop via Swisspass Login & später auf dem Smartphone via App aber auch mit Swisspass Login Tip gekauft. Leider war ersteres - also gekauft am PC im Ticketshop via Swisspass Login - in der Mobile App Preview auch nicht abrufbar. Daher stimmt die Aussage dass ab dem 3.10. gekaufte Tickets auf der Mobile App Preview abrufbar sind so nicht! Langer rede kurzer Sinn: es funktioniert leider nach wie vor nicht. Anmerkung meinerseits: anstatt Varianten zu erwähnen wie es möglich sein sollte und dann doch nicht ist besser gleich klar stellen dass es nach wie vor nicht funktioniert und noch kein Termin steht!!!
Bei mir wird es auch nicht angezeigt!
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @ella

Da man bei solchen Problemen nie weiss, woran es liegt, empfehle ich immer, sich telephonisch an den Support Online Billette zu wenden. Dieser ist unter folgender Nummer erreichbar: 0848 030 030.

Und bitte poste hier das Ergebnis deiner Abklärungen. Insbesondere ob es ein individuelles Problem war (Einstellung, Version etc.) oder ob der Fehler bei der SBB liegt und ob er (bis wann?) behoben wird. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.