Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Online Ticket in die SBB-App meiner Tochter importieren

Micho
Neuer Autor
0 Likes

Ich habe für meine Tochter (14) ein Online Ticket gekauft. Kann meine Tochter dieses in ihre SBB-App importieren? Da sie kein Zahlungsmittel hinterlegen kann, ist für sie ein Online-Kauf via ihre App direkt nicht möglich.

Akzeptierte Lösungen

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

@Micho  Du erhälst bei einem Prepaid Kauf das Billett einerseits in die Kachel "Reisen und Billette" und andererseits erhältst du zusätzlich eine Email mit dem Billett - dieses Email kannst du an deine Tochter weiterleiten. Diese Email kann sie öffnen und dem Kontrollpersonal zeigen - dieses Billett ist ja persönlich auf Deine Tochter ausgestellt, deshalb sollte sie Ausweis und event. Swisspass bei sich haben, um sich als richtigen Eigentümer zu identifizieren.

Vorgehen bei Reisende bearbeiten: Eingeloggter Benutzer (=du) kein Häkchen - anschliessend bei Mitreisende (=deine Tochter) = Häkchen ... auf diese Art das Billett kaufen.  So hast nur für deine Tochter gekauft, dann erhaltene Email von SBB an deine Tochter weiterleiten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

@Micho  Du erhälst bei einem Prepaid Kauf das Billett einerseits in die Kachel "Reisen und Billette" und andererseits erhältst du zusätzlich eine Email mit dem Billett - dieses Email kannst du an deine Tochter weiterleiten. Diese Email kann sie öffnen und dem Kontrollpersonal zeigen - dieses Billett ist ja persönlich auf Deine Tochter ausgestellt, deshalb sollte sie Ausweis und event. Swisspass bei sich haben, um sich als richtigen Eigentümer zu identifizieren.

Vorgehen bei Reisende bearbeiten: Eingeloggter Benutzer (=du) kein Häkchen - anschliessend bei Mitreisende (=deine Tochter) = Häkchen ... auf diese Art das Billett kaufen.  So hast nur für deine Tochter gekauft, dann erhaltene Email von SBB an deine Tochter weiterleiten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen