Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Online Bilett taucht nicht in der App auf

Tommy
Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe im Oktober ein Internationales Sparbillet online auf der sbb website für Dezember (gültig am 19.12.) gekauft. Das Ticket hatte ich damals mit meinem sbb login gekauft und mit dem gleichen login auch in die sbb app unter "meine bilette" geladen. Zwischenzeitlich musste ich aber mein iPhone neu aufsetzen und die SBB app neu laden. Jetzt erscheint das Ticket nicht mehr unter meine bilette, obwohl es Übermorgen gültig ist und ich das gleiche login wie auf der website verwende...
Wie kriege ich jetzt mein Ticket? Habe mir das online PDF aufs Smartphone geladen, reicht das? Drucker habe ich nicht.

Tommy
2 ANTWORTEN
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Tommy

PDF auf Handy sollte meines Erachtens ausreichen. Wichtig ist, dass der QR-Code gut sichtbar ist. 

Hast du dich in der App mal aus- und dann wieder eingeloggt? Ansonsten kann dir vielleicht ticketshop@sbb.ch helfen.

Gruss

Die QR Codes, welche ich für mein Bilette erhalten habe werden von iOS (Wallet App) nicht mehr gelesen.

Da dies bis anhin möglich war, frage ich, wann diese Funktion wieder funktioniert(?)
Wie kann man ein SBB Ticket in die Wallet App übernehmen?