Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Nicht benuzter E-Gutschein wurde im SBB Shop nicht akzeptiert

GELÖST
Kerekes
Neuer Autor
Sehr geehrter Damen und Herren

Wir haben einen SBB E-Gutschein von Helsana und wollten ihn im SBB Shop für ein Schrecken-Abo für unseren Sohn verwenden.

Der Shop sagte, dass der E-Gutschein ungültig wäre.

Ist das möglich den Gutschein zu überprüfen, was das Problem ist?

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Kerekes 

Melde dich am besten via Kontaktformular in unser SBB App mit Angabe des Gutscheins an die Spezialisten. Diese können den Gutschein prüfen und dir danach eine Antwort per Mail senden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,
FatimaH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Kerekes 

Das "Schrecken"-Abo, marketing-technisch sicher eine Knacknuss😁.
Zum Thema. Ich bin hier nicht der Fachmann, da weiss @VlaznimA  sicher noch mehr. Das könnte auch damit zusammenhängen, dass es E-Gutschein und Promo-Code gibt (nicht ideal - wir sind als SBB dran dies zu vereinfachen). Wenn du einen Promo-Code beim E-Gutscheinfeld eingibst, kommt sicher eine Fehlermeldung. Es kann auch sein, dass der Gutschein abgelaufen oder die Promo abgelaufen ist. 

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @FatimaH @Carlo_CSM @Kerekes 

Ich vermute einen andern Grund: Das Streckenabo ist eine Leistung auf dem SwissPass, oder? Für diese ist der E-Gutschein nicht gültig. 

• Bitte beachten Sie, dass der E-Gutschein nicht zum Kauf einer Leistung auf dem SwissPass berechtigt.

Gruss, Reto

Hallo @Carlo_CSM 

Hallo @VlaznimA 

Herzlichen Dank für die Antwort. 

Ist es irgendwie möglich ein E-gutschein zu überprüfen, ob es noch gültig ist wenn nicht anschauen wann und von wem es benutzt wurde?

Ich könnte den E-gutschein per Email schicken. 

Merci viel mal

Georg

Hallo @Kerekes 

Melde dich am besten via Kontaktformular in unser SBB App mit Angabe des Gutscheins an die Spezialisten. Diese können den Gutschein prüfen und dir danach eine Antwort per Mail senden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,
FatimaH