Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Neue SBB-Mobile App nicht für iPhone 4 verfügbar

ioujk
Neues Mitglied

Für Kunden mit einem iPhone 4 oder älter ist gelinde gesagt die App-Nutzung vorbei. Es gibt keine Möglichkeit mehr, Fahrpläne und Billette über das alte App zu kaufen. Neu müssen diese Kunden alles über den Ticket Shop lösen. Warum?

10 ANTWORTEN
rdkay
Reisende/r (Bronze)
Warum, die alte App geht ja weiterhin?
MD
Neues Mitglied

Ich habe ein i-Phone 4 mit iOS 7.1.2. Seit heute funktioniert die alte SBB-Mobile-App nicht mehr, sie schaltet sich einfach ab, wenn ich sie anklicke. ...und wie ich im Forum gelesen habe, ist die neue auf so einem älteren i-Phone ohnehin nicht mehr funktionsfähig.

Die Fahrplan-App ist für mich sehr wichtig. Weil ich ein GA habe, will ich nur die Fahrpläne nutzen können und brauche sonst keine Funktionen.

Was kann ich tun?

 

Auch bei mir funktioniert die alte App auf meinem iPhone4 mit OS 7.1.2 seit 1 oder 2 Tagen nicht mehr!

Die App startet kurz, dann stürzt sie aber ab. Interessant ist, dass am oberen Rand des Bildschirmes ein roter Balken angezeigt wird mit den Text "Wichtig!" und am rechten Ende des Balkens ein ">". Das ist kurze Zeit sichtbar, dann stürzt wie gesagt die App ab.

Ich vermute, da wird (im Zusammenhang mit Luzern?) ein Mitteilungsbalken eingeblendet, der mit der alten Version nicht kompatibel ist.

Auch nach Deinstallation und Neuinstallation (der alten Version) bleibt das Problem bestehen!

Danke für Unterstützung

Bernard

Auf meinem iPhone 4 mit iOS 7.1.2 hat sich die SBB-App offenbar automatisch auf die neue App aktualisiert - worauf sie auf meinem iPhone 4 seit gestern Abend nicht mehr läuft! Wie komme ich wieder zur alten Version?

rdkay
Reisende/r (Bronze)
Guten Tag, deinstallieren und neu laden vom App Store sollte gehen?

Danke rdkay, nach der Deinstallation ist zwar noch immer nur die neue Version im Shop, beim Downloaden dieser neuen Version aber erhält man die Möglichkeit, die letzte auf dem iOS 7 laufende Version zu laden. Funktioniert bei meinem iPhone 4 nun wieder tadellos.

Gruss, Bernard

Wrong!
The SBB Mobile App does not work, the SBB Mobile Preview does work on an iPhone 4.

At least that is what I have found out so far on my wife's handy.

Pretty incompetent software company that SBB have found!

Dave

 

rdkay
Reisende/r (Bronze)
Please send a screen shot, i do not believe this. How did you get it working? Is it an iPhone 4s?

Screeen Shots, leider nein, der App. ist deinstalliert weil es nicht funktioniert.

iPhone 4s, 16GB, iOs 9.3.5

Bei mein iPhone 5s funktioniert es.

Symptom 1

Standard Fahrplan, bei der Zeiteingabe kommt der Keyboard. Somit ist der *fertig“ Taste nicht sichtbar. Keine Taste macht etwas, iPhone muss abgestellt werden damit der App. wieder funktioniert.

Symptom 2

Aktueller Standort nach Bern, Mitte Nachmittag, der App. meldet, Hoppla hier fährt nichts…….

Standort gewechselt, Ipsach nach Bern, schon wieder, Hoppla hier fährt nichts…….

App. deinstalliert, zuerst SBB Mobile nochmals installiert. Gleiche Probleme

SBB Mobile Preview installiert und es scheint (nur ein paar Tests bis jetzt) zu funktionieren.

Meine Frau ist nicht sehr gut mit dem Computer und wollte nicht glauben dass solcher fehlerhaften Software publiziert wird.

Nochmals, very poor software!

Abend Gruss

DN