Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Mobile Ticketkauf via Swisspass-Login nicht möglich - Fehlercode VXA-7006

C_G
Neues Mitglied

Ich versuche nun schon zum x-ten Male ein Ticket mit der Mobile APP zu kaufen und erhalte jedes Mal die o.a. Fehlermeldung.

Eine Anmeldung am PC mit dem Swisspass Login funktioniert einwandfrei.

Wo hängt es ?

1 ANTWORT
NicolasK
Moderator

Hallo @C_G

Vielen Dank für deine Anfrage.

Gemäss meinen Informationen haben die Fehlercodes „VXA“ mit einem Netzwerkfehler zu tun. Kontrolliere bitte ob deine Internetverbindung in Ordnung ist. Wenn es immer noch nicht funktionieren sollte, bitte aus- und dann wieder einloggen, sollte so klappen. Wenn nicht, empfehle ich dir, dich direkt an unser Ticketshop zu wenden (ticketshop@sbb.ch). Sende bitte einen Scann der Fehlermeldung sowie eine Mitteilung des erhaltenen Fehlertextes, meine Kollegen werden dir weiterhelfen können.


Freundliche Grüsse
NicolasK