Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Mobile Ticketkauf nicht mehr möglich

GELÖST
pascalk
Reisende/r
Nachdem gestern der Kauf eines Klassenwechsels nicht mehr möglich war auf der mobile app, werden heute GAR KEINE tickets mehr zum kauf angezeigt?? ist das ein allgemeines problem? wo finde ich die störungsmeldung seite?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @pascalk

Ja, MobileApp scheint im Moment nicht zu funktionieren.

PreviewApp geht. Jedenfalls habe ich jetzt (irrtümlich ein Billet nach Davos gekauft ;-(

Eine  Störungsseite für die App gibt es nicht und wird es vorderhand nicht geben. Das sei kein Bedürfnis hat mir die SBB geantwortet. 

Somit hast du im Moment noch Mobile Preview App, Billettautomat, sbb.ch und Billetschalter 😉 zur Verfügung...

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @pascalk

Ja, MobileApp scheint im Moment nicht zu funktionieren.

PreviewApp geht. Jedenfalls habe ich jetzt (irrtümlich ein Billet nach Davos gekauft ;-(

Eine  Störungsseite für die App gibt es nicht und wird es vorderhand nicht geben. Das sei kein Bedürfnis hat mir die SBB geantwortet. 

Somit hast du im Moment noch Mobile Preview App, Billettautomat, sbb.ch und Billetschalter 😉 zur Verfügung...

Hallo zusammen

Bezahlen beim Mobile Preview funktioniert ebenfalls nicht (mehr), resp. "Bezahlen"-Button kann nicht angewählt werden. Weiss man wie lange diese Störung noch dauert? Kann ja nun wirklich nicht sein, dass wir zum Old-Fashion-Style zurückkehren müssen und die Tatsache, dass eine App die so beworben wird einfach längere Zeit nicht mehr funktioniert.

Beste Grüsse

tinka06

danke Reto 🙂 inzwischen scheints wieder zu funktionieren. gut wenn eine störungsseite kein bedürfnis für die sbb ist, für die kunden wäre es auf jeden fall hilfreich. vielleicht fände man dort auch eine antwort, warum plötzlich alle zuvor eingegebenen zahlungsmittel gelöscht wurden... gute reise nach davos 😄
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @pascalk

Inzwischen wurde mir der Betrag für die irrtümlich gekaufte Reise unkompliziert zurück erstattet. Grosses Lob für den SBB Kundendienst! Vielen Dank!