Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Mobile Ticket auf iPad gekauft, auf iPhone nicht ersichtlich

saensu
Reisende/r

hallo zusammen,

 

ich habe ein Sparbillet über das iPad in der Previewapp gekauft (Swisspasslogin), offenbar taucht das Ticket aber auf dem iPhone in derselben App nicht auf (auch Swisspasslogin). Interessanterweise war aber die Kreditkarte automatisch über beide Preview Apps hinweg synchronisiert. 

 

Ist das normal?

was, wenn das Ticket dann zwar gekauft, aber nicht dabei ist!?!

 

grüsse

4 ANTWORTEN
MarinaZ
Pendler/in

Hallo @saensu

Vielen Dank für deine Anfrage.

Normalerweise sollte das Ticket angezeigt werden, wenn du mit der gleichen App und dem gleichen Login angemeldet bist. Ich empfehle dir, dich an beiden Geräten abzumelden und anschliessend wieder anzumelden. Falls es das Ticket trotzdem nicht anzeigt, melde dich am besten bei meinen Kollegen vom Ticketshop ticketshop@sbb.ch.

Gruss,

MarinaZ

 

 

briefkasten68
Neuer Autor

Ich hatte ein ähnliches Problem am Sonntag. Ticket über PC / Webseite gekauft mit Swisspasslogin. Auf der Preview App ist das Ticket sofort erschienen, in der normalen App ist es bis heute nicht. Dafür kann ich seit neuestem Anschlussbillette nicht mehr über die Preview kaufen, sie werden mir nicht mehr angezeigt. 

Hallo Briefkasten68

Kaufen Sie Ihre Fahrkarten am Fahrkartenschalter , da haben Sie dieses Problem nicht.

Gruss

 

CharlineB
Reisende/r (Platin)

Hallo saensu

Kontaktiere am besten den Online Support: 0848 030 030 (Mo-Fr 09.00-18.00 & Sa-So 09.00-12.00 / 13.30-16.30) oder per Mail (ticketshop@sbb.ch).

Gruss,

CharlineB