Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Mobile App

tgraf69
Neuer Autor

Konnte Swisspass eröffnen und auch mit dem SBB login verknüpfen. Frage mich jedoch welche login daten muss ich nun beim kauf eines mobile tickets benutzen. Dasn von SBB ticket shop oder das von SwissPass?

3 ANTWORTEN
CharlineB
Reisende/r (Platin)

Hallo @tgraf69

Vielen Dank für deine Anfrage.

Du kannst dich nur noch mit deinen SwissPass Login registrieren.

Mehr Informationen findest du hier: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/swisspass/login.html?tracking-marketingurl=login.

Freundliche Grüsse

CharlineB

Hallo CharlineB,

Habe deinen Rat befolgt, funktioniert aber nicht. Wenn ich mich in meinem SBB Mobile App abmelde und neu mit dem SwissPass login anmelde kommt eine ungültig Meldung. Wenn ich dann aber mein altes Ticket shop login verwende funktioniert das. Habe ich etwas falsch verstanden oder war meine Frage nicht genug präzise gestellt? Ich habe nicht nach den Registrierungsdaten sondern nach den Login Daten (Benutzername und Passwort) gefragt. Danke für eine Klärung.

Freundliche Grüsse.

Thomas

@tgraf69 schrieb:

Wenn ich mich in meinem SBB Mobile App abmelde und neu mit dem SwissPass login anmelde kommt eine ungültig Meldung.

Hallo Thomas

Was meinst du mit "eine ungültig Meldung"? Kannst du ein Screenshot und/oder genaue Fehlermeldung anhängen?

Viele Grüsse